Beiträge von -A20DTR-

    Die Injektoren lernen Adaptionswerte. Hast du die Möglichkeit diese Werte zurück zu setzen? Der kann dadurch anfangs etwas rauher laufen, aber die lernen wieder.


    Vllt hilft es. Was fürn Diesel fährst Du? Ultimate oder so Zeug? Hab schon gehört, das die die Injektoren zusetzen können... Nur ne Idee.

    Wurde das Luftsystem abgedrückt?


    Es gibt bei den Bosch Steuergeräten zusätzlich zum Fehlercode noch ein Symptom, in deinem Fall gibt es P2282 51 und P2282 52.


    Du hattest P0299 in Kombination mit P2282 und einen Riss in einem Ansaugschlauch, das passt zusammen. Jetzt wäre interessant ob der P2282 das Symptom 52 hat.
    Das spricht für Leckage nach dem Luftmassenmesser. Wurde der mal als Fehlerquelle ausgeschlossen bzw. die Lernwerte zurückgesetzt?


    Du fährst aber einen Serein Datenstand oder?

    Nix los hier...


    Hab im Sommer par Kleinigkeiten am Auto gemacht,unter anderem ist das Dach jetzt schwarz foliert.
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    Zusätzlich wurden noch die Spiegelgehäuse, die Antenne, der Wabeneinsatz vom OPC-Grill, der untere Lufteinlass in der Stoßstange sowie die Nebelscheinwerfereinfassungen in schwarz glänzend lackiert, hab leider keine guten Fotos davon. Als Beispiel mal eins von den Nebelscheinwerfern.


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    In live kommt das schon recht gut... find ich :D Achja, und die Nebelscheinwerfer sind mit Folie etwas getönt worden ;)

    Die kleine Dose wird an den unteren Anschluss geklemmt der zum Turbo führt.


    Hoffe danach hast du Ruhe, aberwenn dein EPV schon stark vershliessen ist wirst du es am Ende doch tauschen müssen... ABER drücke dir die Daumen :thumbup:

    Nach dem DPF. Der wurde doch schon getauscht bei dir oder hab ich das falsch verstanden? Hast du Freezeframe Daten die die Temperatur im Falle des Fehlers zeigen?


    Aktuellster Datenstand auf dem Steuergerät? Und vllr mal paar mehr Infos zu deinem Auto, z.B. Kilometerstand. Der Fehler kann auch durch eine tatsächlch zu hohe Temperatur kümmern...