Beiträge von -A20DTR-

    Hast du mal probiert die rückspeisung der Lima zur Batterie ab zu machen? Nicht das die Lima nicht richt regelt und daher die Schwankungen.


    Ich glaub zwar nicht dass es das ist, aber würde es mal probieren.

    Die Opc mit acc hatten den Grill ohne die Wabenoptik, was meiner Meinung nach sehr bescheiden aussieht. Bei den vorfacelift Modellen sah der acc Grill deutlich besser aus...


    Übrigens schöner Wagen :) fahr an meinem Diesel auch den Opc Grill. Hab da aber das Wabengitter Schwarz glänzend lackieren lassen.
    Würde beim roten Auto auch gut kommen ;)

    Die kleine schwarze Plastik Dose ist die gleiche,also egal ob biturbo oder Single stage.
    Dieses Schutzschild ist das Schwarze Gehäuse rund um das epv. Da ist seitlich ein Loch dran um einen Clip rein zu machen. Kann morgen n Bild machen wie es bei mir aussieht. Aber letztendlich ist es egal ob der Schlauch bei dir jetzt etwas länger oder kürzer ist. Wobei länger von Vorteil ist, mehr Volumen.


    Hab die Teilenummer mal bei Google eingegeben und folgenden Link gefunden:
    https://gm.oemdtc.com/3822/rat…e-2012-2014-opel-vauxhall


    Da sieht man eigentlich alles.

    Feldabhilfe für den BiTurbo:


    15-E-3214


    Ist seit Modelljahr 2015 so in Serie gegangen.
    Die Abhilfe umfasst 2 Teilenummern:


    55599990 das ist der Schlauch mit Dose/druckspeicher der gebraucht wird


    55580516 das ist das Schutzschild rum um das epv



    Gruß

    Wie fährt sich dein Wagen zurzeit? Fühlt er sich zäh an? Also ich meine wenn noch kein Fehlercode abgelegt ist der zum Notlauf führt.
    Wenn aktuell kein Fehler anliegt würde ich erst einmal weiterfahren, je nachdem ob dann der P0299, der P2282 oder beide abgelegt sind kann man weiter Schritte planen.


    Aber ich würde eine Werkstatt aufsuchen die das Luftsystem abdrücken kann, da kann schon über ein Bar anliegen, der Biturbo fährt ja über 3 bar stellenweise.