Beiträge von annmar

    Zunächst mal schönen Dank für die Antworten. :)


    @RedEagle: Thread habe ich erstellt


    Und Ja, es handelt sich um einen Diesel (1,6CDTI Ecoflex Handschalter Bj.05.2014 )


    So oft? Na so genau weiß ich nicht wie oft das passiert, da ich ja nicht permanet auf den Verbrauch schaue. Einmal ist es mir eben zufällig aufgefallen als ich die KM-Stand vom vorigen Mal wusste. Und das waren eben so um die 700 KM. Aber ich schätze mal, dass das auch sonst so ungefähr um diese KM geht. Sollte das nicht so oft vorkommen ??


    Vorgang abgebrochen? Verstehe ich nicht so ganz. Irgendwelche Vorgänge habe ich nicht abgebrochen. Ich habe tatsächlich einmal die Heckheizung an- und ausgestellt. Aber wie auch beschrieben. Das war dem Wagen total egal. Er hat weiterhin den erhöhten Verbrauch der Heckheizung als Hauptverbraucher ausgewiesen.

    Hallo,


    ich fahre eine Insignia SportsTourer EcoFlex und bin grundsärtlich mit dem Wagen sehr zufrieden. Ich habe da aber ein seltsames Verhalten beim Verbrauch. Obwohl ich während der Fahrt mein Fahrverhalten nicht ändere, springt der Verbaruch gelegentlich (ich würde mal sagen ca. alle 600 bis 800 KM) plötzlich von ca. 4-5-L/100 auf ca. 8 L/100. Ich fahre wie gesagt nicht anders als sonst. Es sind auch keine Verbraucher von mir angestellt. ABER: Bei den Hauptverbrauchern steht plötzlich "Heckscheibenheizung 0,23 L/Stunde". Das merkwürdige ist nur, dass ich die Heckheizung gar nicht anhabe. Auch wenn ich sie an- und wieder ausstelle, bleibt die Heizung als Hauptverbraucher stehen. Nach ca. 10 Minunten ist der Spuk genauso wieder verschwunden wie er entstanden ist. Kann sich das irgendwer erklären ???


    Viele Grüße