Beiträge von Tobsock

    War gerade am fahrzeug und hab mit meinem FOH gesprochen, kenne ihn privat.


    Wenn der haken auf "aus" ist lassen sich die spiegel mit der FB gar nicht mehr anklappen.
    Dann gehts nur noch mit dem spiegelschalter.


    Ist auch so gewollt, es ist im menü allerdings irreführend formuliert.

    Meiner macht das leider auch nicht von allein. Den 2015er den ich als leihwagen hatte, hat das aber schon gemacht. Da piepste er aber auch wirklich nur bei einer mauer o.ä an der ampel ging das gepiepse jedenfalls nicht los! Lag wohl an der kamera, die das unterschieden hat

    Zitat

    Ich habe auch einen FL und bei mir klappen die Spiegel ebenfalls nicht automatisch ein. Ich muss über die FB oder am Spiegelknopf drücken. Eingestellt ist es aber. Sehr seltsam.



    muss ich bei meinem FL auch, mein FOH sagt auch, dass es gar nicht anders geht. Ich tippe, dass wenn man den punkt im IL entfernt, die spiegel gar nicht mehr anklappen. Habs aber noch nicht versucht

    So ne box würde ich mir auch nichts ins auto kommen...entweder software und prüfstand oder serie. Wer hier sparen will, spart am falschen ende. Noch ein schlauer spruch: wer billig kauft, kauft 2 mal.


    Ich habe auch schon darüber nachgedacht. Fahre den gleichen motor. Da ich aber nur vorhabe das auto 3 jahre zu fahren und danach wieder einen neuen zu nehmen lass ich es gleich.


    Imho ist es immer besser zu renomierten firmen zu fahren und die software anpassen zu lassen. Habe ich in der vergangenheit so gemacht und würde is auch nicht anders machen. Da kann ich mir sicher sein, dass alles legal und ordentlich gemacht wurde


    My 2 cents

    dann vergleich doch mal das gewicht deines insi mit dem der anderen. Klar haben die weniger leistung, wiegen aber auch keine 2 tonnen.


    Laut tacho gemessenen geschwindigkeiten würde ich so oder so nicht glauben. Auch wenn die tachos "meistens" doch ziemlich genau gehen. GPS ist hier gefragt um genaue angaben zu ermitteln.


    Um heraus zu finden ob mit der beschleunigung deines insis was nicht i.O ist vergleich doch mal die datenblätter mit denen des vectras und des passats. Dann ist die frage wie ihr das "getestet" habt. Da gibt es so viele variablen und mögliche "messfehler"


    Gruß