Beiträge von Squal1982

    Hallo Gemeinde,
    ich bekomme neuerdings des Öfteren Anrufe über Whatsapp. Ich kann diese Anrufe nicht wie gewohnt klassisch annehmen. Ich kann auch die Anrufe bei Whatsapp nicht deaktivieren. Wahrscheinlich ist es nicht möglich diese Whatsapp Anrufe über IL 900 zu steuern? oder etwa doch. Hat Jemand Erfahrung damit?

    Ich denken, dass das Region abhängig ist. Ich lebe ganz im Norden und fahre täglich von Oldenburg nach Ostfriesland. Wir hatten seit Jahren keinen richtigen Winter. Die Allwetterreifen sind somit für mich die richtige Wahl.
    Sollte es schneien dann ist bei unserem flachen Region auch mit Allwetterreifen kein Problem. In die Alpen würde ich mit den Allwetterreifen allerdings nicht fahren.

    Ich musste nach 54.000 km die Goodyears ersetzten. Es haben sich Sägezähne gebildet. Die Lautstärke im Inneren war nicht mehr auszuhalten. Das Profil war aber noch in Ordnung. Zumindest von der Tiefe her. Nun habe ich Falken bekommen. Mal schauen, ob sie länger halten.
    Mein KFZ Meister meinte, dass die Passats ganz viel Problem damit haben. Keine Ahnung, ob das stimmt.
    Ich persönlich war mit den Goodyears bis dato zufrieden.

    Ich habe gestern bei meinem FOH (nicht Opel -> 2 Mann Betrieb) die vorderen Bremsen machen lassen.
    Es wurden Scheiben von Zimmermann und Belege von ATE (Ceramic) verbaut. Ich hatte hier mal gelesen, dass diese Kombination ganz gut sei. Nun bin ich gespannt wie lange die Scheiben und Belege halten. Die originalen Scheiben und Belege von Opel haben 52000km gehalten.
    Insgesamt habe ich für den Spaß 325€ inkl. MwSt. und Trinkgeld bezahlt.
    Ich denke, dass der Preis in Ordnung geht.
    Das meiste war das Material für das Einbauen hat er mir 55€ inkl. MwSt. berechnet.

    Ich habe keine Problem mit der Klimaautomatik. Die von Dir beschriebenen Phänomene kann ich nicht nachvollziehen. Meine Temperatur ist immer auf 21°C eingestellt. Im Winter ist es sehr schnell warm und im Sommer schalte ich nur die Klimaanlage dazu. Die Temperatur verändere ich eigentlich nie. Ich fühle mich ganz wohl.