Beiträge von Olaf

    Hallo
    Ich muss zugeben, dass ich bei der Probefahrt nicht einmal richtig draufgetreten habe. Ich fand den Wagen echt flott. Meinem schleichenden Fahrstil kam die Maschine sehr entgegen. Im Vergleich zu meinem Erdgasbomber erreicht der 140PS Diesel ohne weiteres Lichtgeschwindigkeit. Wenn der Touri noch langsamer wäre, dann könnte man damit in der Zeit zurück reisen.


    Von daher bin ich mir sicher, dass der Wagen für mich mehr als ausreichend schnell ist.


    Aber trotzdem werde ich euren Tipp befolgen und am Dienstag noch einmal einen größeren Motor fahren.
    Viele Grüße
    Olaf

    Hi :)
    Meine Name ist Olaf und derzeit fahre ich einen VW Touren 2.0 Ecofuel. Der hat nun 293.000 Km gelaufen und so langsam wurde es Zeit für etwas Neues. Ich fahre jeden Arbeitstag mindestens 135 Km zur Arbeit und zurück. Dazu kommen noch etliche Dienstfahrten, so dass ich im Jahr locker auf 40.000 Km komme.


    Bei der Suche nach einem neuen Auto bin ich auf den Insignia gestoßen. Mittlerweile ist er ja sehr ausgreift, komfortabel, bekommt durchweg gute Kritiken und schick ist er auch noch. So habe ich mir bereits einige Wagen angeschaut und bin heute auf einen Sportstourer Innovation Diesel(140PS) mit 6-Gang Getriebe und ein paar Nettigkeiten (Navi, Xenon, usw.) in schwarz, mit knapp 30.000 Km von 07/14 für ca. 21.000,-€ gestoßen. Wie mein Touri war das in seinem ersten Leben ein Leihwagen, was mich aber nicht stört. Er steht auch wirklich mit nur geringsten Gebrauchspuren wie neu da.


    Ich bin dann heute mit dem Auto gefahren und SEHR angetan. Der Wagen hat die 140PS Maschine und mich würde interessieren mit was für einem Verbrauch ich bei der Maschine bei einem Durchschnitt von 140-150 Km/h rechnen muss. Im Forum gibt es zu dem Motor relativ wenig Informationen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es diese Version wohl noch nicht so lang.


    Was nicht klappte, war die Start-Stop Funktion. Ich habe ordentlich auf die Eco Taste gedrückt, aber brachte nix. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?


    Ich war sehr überrascht, das die vorderen Bremsscheiben schon recht weit runter waren. Nach 30.000 Km hätte ich das nicht vermutet. Ist das normaler Verschleiß, oder stimmt etwas nicht?


    Auch fand ich die Schaltkulisse etwas hakelig. Aber da vermute ich, dass ist normal und wird sich im Laufe der Zeit mit steigender Km Zahl legen. Oder? wisst ihr da mehr?



    Wie es aussieht, werde ich am Dienstag den Wagen kaufen. Daher wäre es schön, wenn ihr vielleicht noch den einen oder anderen Tipp für mich hättet :). Wenn es denn meiner geworden ist, werde ich mich auch in der richtigen Rubrik vorstellen.