Beiträge von sat-fix

    Also meiner schaltet sich an einer roten Ampel auch aus wenn er noch nicht die Betriebstemperatur erreicht hat. Das macht er aber nur wenn ich mal wieder vergessen habe diese blöde Eco Taste zu deaktivieren. :D
    Ich glaube da reagieren wohl alle Motoren anders da spielen wohl viele Faktoren eine Rolle.

    Hallo Swen


    Die Frage Nr.1 Softwarestand herausfinden kann ich dir auch nicht beantworten. Aber der FOH macht das dazu gibt es eine Produktverbesserungsmaßnahme.Wenn das nicht schon bei dir geschehen ist.
    Die Frage Nr. 2 Es wird nur die Software vom 900 Intelililink upgedatet ohne Navigation dieses Update kostet dich 206 Euro und wird per USB Stick geliefert und auch so installiert.
    Mich würde auch mal interessieren wie man das Datum der Navi Software herausfindet ich habe noch kein eindeutiges Datum sehen können oder ich hab es nicht gefunden.


    Gruß Rene

    Hallo


    Ja das sollte der RDKS sein der wurde glaube ich ab 04 oder 05 2014 verbaut .
    Siehe Beschreibung


    Schrader OE RDKS-Markensensor 13581560 GEN Gamma mit Aluschhraubventil OPEL 433 MHz, Art. Nr. 72-20-807
    Dieser Originalsensor ist bereits einbaufertig programmiert.
    Er ist schon mit dem fahrzeugspezifischen Protokoll gem. Modellabdeckung beschrieben.
    Einbauen, gem. Fahrzeugvorschrift an ECU anlernen, Losfahren!
    geeignet u.a. für Opel


    Weiß leider nicht ob man hier links Posten darf.


    Gruß Rene

    Ich habe das 900 Intelililink da kostet ein Update glaube ich unverschämte 206 Euro .
    Ein Arbeitskollege von mir hat auch das Navi 900 ohne Intelli .. und ist damit zufrieden und nach längere Unterhaltung mit ihm und Austausch von Informationen scheinen sie es verschlimmbessert zu haben.
    Wie schon beschrieben hat mich noch kein Navi außer das 900 auf so seltsame Feltwege geschickt.

    Hallo


    Ich navigiere mitlerweile nur noch mit mein Handy mit Navigon Software die gibt es bei Amazon kostenlos und die Updates dafür auch.
    Feste Blitzer sind da auch mit dabei und meines Erachtens ist die Rutenführung um ein vielfaches besser als beim Navi 900. Man bekommt bei beim Navigon 3 Strecken in einer Karte angezeigt bei der Planung der Rute und sucht sich dann eine aus. Das 900 er Navi wollte mich schon häufiger über Feldwege schicken obwohl 400 Meter weiter die Hauptstraße verlief oder es sagte schon mal folgen Sie der A20 weiter da fuhr ich aber auf der Bundestraße. :?: ?(


    Das Update für das Navi 900 ist auch in meinen Augen viel zu teuer.


    Grüße Rene

    Hallo Heiko


    Das sollte so funktionieren die Zündung einschalten und dann mal auf das Display drücken auf dem entsprechenden Menüpunkt.


    Gruß Rene

    Mein Problem scheint gelöst zu sein.


    Ich war bei einer anderen Werkstatt und der Meister hat das Problem schnell erkannt.
    Er sagte mir das viele Werkstätten nicht in der Lage seien oder nicht das Wissen haben wie man das AFL+ zB. nach einem Software Update richtig einstellt . Der FOH wo ich sonst immer war scheint da wohl viel Nachschulungsbedarf zu haben. Für eine Markenwerkstatt ist das echt ein Armutszeugnis.


    Gruß Rene

    Hallo
    Ich habe das gleiche Bj.
    Hier mal die Info von meinen Reifenhändler wo ich mir Winterreifen bestellt habe.


    "Bei Ihrem Fahrzeug ist der
    Originalsensor 13581560 verbaut. Der bestellte Drucksensor (Schrader EZ 1000)
    wird mit diesen Daten programmiert."


    Diese gibt es in Metall und Gummiausführung (Schaft).
    Wenn diese einmal programiert sind lernen sie sich nach dem Radwechsel von alleine wieder an wenn man ein paar Kilometer fährt.



    Guten Morgen
    Ich war mal wieder in der Werkstatt wegen meinen Scheinwerfern da sie zu weit gestrahlt haben.
    Nun sind sie unterschiedlich in der Höhe eingestellt das heißt bei mir steht der Linke Scheinwerfer ca 4 cm höher als der Rechte wenn ich vor einer Wand stehe mit einen Abstand von ca 1,5 m .
    Und wenn ich im mal Im dunklen unterwegs sehe ich zwei versetzte asymetrische Lichtkegel .
    Nun meine Frage ist das die korekte Einstellung da ich jedesmal wenn ich ihn in der Werkstatt hatte wegen der Leuchtweite sieht mein Lichtkegel anders aus .


    Gruß Rene´