Beiträge von sat-fix

    Hallo


    Ich wäre auch sehr daran interessiert mich nerven diese 2 leeren Halbkreise schon immer.
    Ich wohne leider zu weit weg in Sachsen Anhalt. :(
    Vieleicht gibts ja bald hier im näheren Umkreis mal jemanden oder ne andere Möglichkeit.


    gruß Rene´

    Ich hatte auch schon viele Probleme mit dem Licht je öfter ich in der Werkstatt war um so schlimmer wurde es. Eigentlich ging s nur darum das er nach einem Update immer zu weit geleuchtet hat.
    Beim letzten Versuch hatte ich hatte ich dann ein ähnlichen Ausleuchtungsefekt wie du beschrieben hast.
    Dann habe ich den FOH gewechselt die haben dann noch mal die Software neu aufgespielt damit hatte ich wieder eine normale Ausleuchtung.
    Dann hat er zwar wieder weiter geleuchtet aber ich habe dann selber meine Scheinwerfer an den Einstellschrauben etwas tiefer gestellt.
    Und nun ist für mein Auge und den entgegen kommen Verkehr scheinbar alles in Ordnung weil ich keine Lichthupe mehr bekomme.

    Morgen


    Also so wie du das schreibst ist das in meinen Augen ein Totalschaden Sorry.
    Ein Ganghebel der sich 5 cm bewegt da ist das Getriebe kurz vorm Sterben in meinen Augen wenn er sich beim Gasgeben so bewegt, das er sich nach dem Gang einlegen kurz bewegt ist normal aber dann nicht mehr.
    Und wenn sich nach dem Wasser aufkippen dein Ölstand ändert pumpt er das Wasser direkt in dein Ölkreislauf aber das sieht man Ölmesstab wenn da Wasser darin ist.


    Gruß Rene

    Hallo


    Ihr habt sicherlich auch
    die elektrische Lenkung verbaut, ich weiß jetzt nicht ob im Insignia eine Kgt Lenkung verbaut ist wenn das so ist ist das ein Setzverhalten von den Kugeln vom Gewindetrieb. Das würde dieses kurzzeite schwergängige in der Lenkung erklären das ist bei mir aber auch.
    Eine Mittenzentrierung hat der Insignia glaube wohl nicht.

    Hallo


    Ich habe meinen auch dort gekauft und ich war mit dem Service eigentlich zufrieden.
    Aber man muss sich die Autos sehr genau anschauen und auf Beschädigungen überprüfen.
    Meiner hat auch einige kleine Lackbeschädigungen, habe dies dem Verkäufer auch mitgeteilt aber da kam dann nur die Aussage da können wir mal mit einem Lackstift drübergehen aber mehr nicht.
    Kaufentscheidend aber war der Preis da es in meinem Umfeld keinen günstigeren Händler gibt auch mein jetziger FOH meinte fahr dorthin.


    Gruß Rene

    Hallo Detlef


    Ich hatte auch schon 1 oder 2 mal dieses Phänomen gehabt Radio geht an spielt kurz dann geht der der Bildschirm aus und der Ton ist weg und das Radio startet neu immer wieder Ton an Ton aus.
    Ich habe es auch schon 2 mal erlebt das nach dem starten des Motors das Radio angeht und dann kommt nur Rauschen es funktioniert kein Sender dann hilft nur Zündung aus und Motor neu starten.
    Zu dem Problem 1 denke ich das es das gleiche war wie bei dir allerdings hat sich das bei mir nach ein paar Stunden Parken immer von selbst erledigt.
    Vieleicht hilft es ja mal die Batterie für 10 Min. abzuklemmen denke das die Software dann nicht sauber arbeitet wenn das Problem besteht.
    Als das Problem das erste mal bei mir auftrat hatte ich meinen gerade poliert und habe öfter die elektrische Heckklappe etwas hoch und runter gefahren dann ging sie nicht mehr zu und ich musste sie von Hand zudrücken.
    Und dann beim losfahren hatte ich erstmals das Problem ob es mit dem manuellen schließen der Heckklappe zu tun hatte kann ich nicht sagen.


    Gruß Rene

    Hallo
    Ich habe auch Winterreifen mit schwarze Ventile und die haben Sensoren.
    Allerdings sind die auf Stahlfelgen montiert . Es gibt sie also auch in Gummi Ausführung.


    Gruß Rene

    Hallo


    Ein Arbeitskollege hat das schon hinter sich Bremse hinten tauschen ebenfalls mit elektrischer Handbremse.
    Die Kolben der Radbremszylinder müssen zurückgedreht werden das ist richtig aber etwas zurücksetzen elektronisch brauchte er nicht.