Beiträge von alex007

    Danke für die Antworten. Ich konnte endlich das Problem live bei meiner Opel-Werkstatt demonstrieren. Alle Sensoren funktionierten bzw. schickten Signale, es gab auch kein Fehlercode oder so... sie haben dann die Benzinleitung gezogen, es kam erst einiges raus (starker strahl) jedoch danach kam nix, kein tropfen. Dann wurde Relais überbrückt, hat trotzdem nix gebracht, auch ging beim Relais Strom an. Es kann also nur die Benzinpumpe kaputt sein, bzw. deren Kabel oder?


    Die wollten dann das direkt überprüfen, aber an die Benzinpumpe kommt man wohl nicht so leicht dran, muss wohl Sitzbank etc. erst raus. Naja wollen die heute noch anschauen. (Nur kann es ja sein, dass nach 1 -2 Stunden Wartezeit wieder alles funktioniert und die somit wieder nix prüfen können?

    habe soeben OBD2 fürs Handy bestellt...


    Akku ist nicht sehr alt, der ADAC Engel sagte mir, es liegt nicht an der Bat.. er hat auch mit ner Sprühdose versucht und da ist das Auto fast angesprungen, deswegen meint er wohl Benzinpumpe kaputt.


    Wenn der Kurbelwellen Sensor defekt ist, muss das Auto dann wenn der zu heiß wird, während der Fahrt nicht ausgehen?

    Hallo,


    habe hier wirklich einen komischen Fall, vllt. hat jemand Ideen, was kaputt sein kann.


    Auto: Baujahr 2009, Laufleistung ca. 77.000, Opel Insignia 1.6 Turbo (180ps, Benziner), habe das Auto vor 5 Monaten gebraucht gekauft.


    Das Problem: manchmal will das Auto einfach nicht starten. Sonst läuft das Auto ohne Probleme, auch während der Fahrt nie ausgegangen (nur wenn ich es abwürge).


    Ich versuche zu erklären, wann das Problem meist auftaucht, bzw. wo ich das Gefühl habe, es häufiger auftritt:


    Oft fahre ich Mittags irgendwo hin (z.B. einkaufen) dann wieder nachhause. Später (2 Stunden vllt.) fahre ich wieder irgendwo hin, stelle das Auto ab (z.B. Bahnhof um Freunde abzuholen).. nun tritt das Problem auf, ich starte das Auto, es startet zwar, der Wagen ruckelt, Drehzahlmesser geht hin und her ( ganz unterer Bereich), er nimmt kein Gas an (es passiert nix wenn ich auf gas gehe) und nach paar Sekunden geht er aus. Das kann ich vllt. 3 -4 Mal wiederholen (Motor läuft nur paar Sekunden). Bei den nächsten Startversuchen hört man nur den Anlasser, also der Motor startet nicht. Ich habe das Gefühl, es passiert immer wenn es draußen über 17 grad ist (also warm ist) und ich bei der Fahrt mal gut beschleunigt habe. Das Problem löst sich damit, wenn ich einfach paar Stunden warte, gabs aber auch oft wo ich weniger als 1 Stunde gewartet habe, und das Auto ansprang, als ob nix wäre.


    Gestern hatte ich das gleiche, ca. 4km gefahren (morgens) dann mittags ne Fahrt (die etwa ca. 50 min gedauert hat, aber habe oft geparkt bzw. gestoppt und auch oft sehr schnell beschleunigt und dann habe ich geparkt, und Auto wollte nicht mehr anspringen, zwar ging der Motor für ca. 1 Sekunde an und dann wieder sofort aus. Ob es wirklich nur dann auftritt wenn es draußen warm ist und ich schnell beschleunige, ist nur eine Vermutung von mir.


    Opel Werkstatt hat den Kraftstoffpumpenrelais getauscht, was aber nicht geholfen hat. Die meinten, es könnte irgendwas mit Wassertemperator sein, der meldet falsche Werte etc.. (Opel Werkstatt hatte das Auto aber immer dann gehabt, als das Problem nicht aufgetreten ist)


    ADAC hat aber live miterlebt, wo das Auto nicht startet wollte.. er konnte auch nicht viel sagen, meinte aber dass wohl Benzinpumpe nicht funktioniert hat. Aber wenn die kaputt wäre, dann würde das Auto ja nie startet?


    Ich hoffe ich habe nix wichtiges vergessen, fragt sonst.


    Danke im Voraus.


    LG
    Alex