Beiträge von raptor opc

    Hallo zusammen,


    Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch. Beim bremsen von 180 auf 120kmh extremes vibrieren im Lenkrad bzw. im ganzen Auto.


    Nachdem ich die ersten original Bremsbeläge auf der Vorderachse durch hatte, hatte ich damals auf Brembo Beläge gewechselt. Da ging nach kurzer Zeit das Problem mit den vibrieren los.


    Nach zig Versuchen, reinigen und schmieren der Bremsanlage, habe ich dann doch alles gewechselt. Scheiben und Original Opel Beläge neu, seitdem alles super. Auch bei hohen Geschwindigkeiten keine Probleme.


    Gehe davon aus, dass Scheiben sich verzogen hatte. Vermutlich durch die Brembo Bremsbeläge, die haben eine ganz andere Belagmischung wie die Opel Beläge (stammen aber auch von Brembo).


    Gruß
    Christian

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mir die ganzen Berichte durchgelesen hatte, sprach ich vor einiger Zeit mit meinem FOH über das Thema "Ölwechsel Haldex".
    Da Opel das System als wartungsfrei verkauft, wollte da keiner so richtig ran.


    Durch die gute Anleitung und Berichte der anderen User war ich drauf und dran mir die benötigten Ersatzteile und Öle zu bestellen und die Arbeit selber durchzufühen.


    So der Plan bis Ende letzer Woche, plötzliches rupfen an der Hinterachse bei Kurvenfahrten und im Tacho die Meldung "Fehler Allrad" und "Fehler Hinterachse".
    Beim beschleunigen rucken und komische Geräusche.


    Also ab zu OPEL und Problem geschildert und nach grünlicher Diagnose gab es das Ergebnis: Allrad/Haldex defekt.


    Ich bekomme jetzt die komplette HInterachse ausgetauscht.
    Zum Glück hatte ich die Garantieerweiterung abgeschlossen, die übernimmt die ganze Aktion.
    Reparaturfreigabe ist schon da.


    Achso ist ein Insignia OPC FL Bj2015, der Fehler kam auf den Kilometer genau bei 41000KM.


    Gruß
    raptor