Beiträge von Sven

    Moin,


    an meinem Insignia A Sportstourer 1.6 Turbo ist der Öldrucksensor defekt. Ich habe mir bereits einen neuen besorgt, jedoch finde ich das blöde Teil nicht um Ihn zu wechseln. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo dieser sitzt?

    Hallo,


    an meinem Insignia A Sporttourer 1,6 Turbo ist laut Fehlerspeicher der Luftdrucksensor Höhenanpassung defekt, siehe Link:

    Luftdrucksensor, Höhenanpassung V24-72-0101 VEMO Original Quality mit integriertem Lufttemperatursensor, mit Schrauben, mit Schraube ➤ VEMO V24-72-0101 günstig online (autoersatzteile.de)


    Kann mir vielleicht jemand grob erklären wo das Teil im Auto sitzt? Hab am Wochenende den Motorraum durchsucht, aber entweder bin ich blind oder blöd, hab das Ding nirgends gefunden.

    Hallo Zusammen,


    ich bin ziemlich Ratlos. Der Insignia A Sportstourer 1.6 Turbo meiner Frau verliert schon immer Kühlwasser. Regelmäßig alle paar Wochen meldet der Boardcomputer, dass der Kühlwasserstand niedrig ist. Nach dem Auffüllen war dann immer für einige Wochen, ca. 6 - 8 Wochen Ruhe und dann ging es von vorne los. Im September wurden die Abstände irgendwann deutlich kürzer, deshalb haben wir das Auto komplett auf den Kopf gestellt und auch zwei undichte Stellen gefunden. Nachdem wir die entsprechenden neuen Teile eingebaut haben, ist es wieder wie zuvor. ein paar Wochen ruhe und dann wieder Kühlmittelverlust. Es ist jedoch nirgends etwas zu sehen, dass die Karre Wasser verliert. Hat jemand eine Idee was es sein könnte, oder verbraucht der Motor einfach Wasser im Betrieb? Ich bin so langsam Ratlos was ich noch machen soll.

    Hallo an alle,


    ich bin neu hier und bräuchte mal Hilfe von euch, da ich über die Suche leider nichts gefunden habe. Eigentlich komme ich selbst nicht aus dem Opel Lager, jedoch meine Frau fährt seit einiger Zeit einen Insignia Sports Tourer mit dem 1.6er Turbo Motor und 180 PS. Jetzt hat das Auto bedarf nach neuem Öl angemeldet und ich konnte im Handbuch leider nichts zu den freigegebenen Ölsorten finden. Könnt ihr mir bitte helfen, welches Öl ich dem Motor einfüllen darf, damit ich in den nächsten Tagen den Ölwechsel durchführen kann. Für eure Antworten vorab schonmal vielen Dank.


    Gruß


    Sven