Beiträge von TheHorst

    Morgen zusammen,


    danke für eure Tips, hört sich alles plausibel an.


    Der FOH hat mit mit eine Probefahrt gemacht, beim Bremsen trat das Problem wieder auf, immer zwischen 2500 und 1500 Touren ca.


    Er sagt die Bremsscheiben sind verzogen, abschleifen macht man aber heute nicht mehr.


    Insofern bekomme ich heute vorne neue Bremsscheiben und Bremsklötze zwangsläufig auch. Er meinte zwar das die Klötze noch 40% haben
    aber die müssen eben mit runter. (KM-Stand ca. 60.000) Somit muss ich nun mit 500 Euronen tiefer in die Tasche greifen. ;(


    Also am Wochenende prügel ich die Gurke auch mal mit ein bisschen mehr Dampf über die Straße, allerdings nur nach Laune und Wetter.


    Bzgl. dem Fahrprofil, hört sich echt plausibel an, hab den Wagen nu aber leider schon beim Händler in der Reparatur stehen....*grml* :thumbdown:
    Bekomme Horst heute zurück... :cursing:


    Gruß
    Klaas

    Hi,


    also geführt tritt das am stärksten auf, wenn ich von sagen wir 80 auf 0 runter bremse, also wenn man beispielsweise an einen Kreisel ranfährt und abbremst.


    Habe es aber auch schon bei Autobahnfahrten mit höheren Geschwindigkeiten gehabt.


    Heute dagegen (65 km Weg, 15 davon Landstrasse, Rest Autobahn) habe ich mal wieder fast nichts gemerkt.


    Bin etwas ratlos, aber es muss ja schon von den Bremsen vorne kommen...


    Werde dann dochmal zum Händler fahren und Ihn durchchecken lassen.



    Ist das sehr problematisch, wenn ich damit noch ein paar Tage fahre ? Oder muss der direkt in die Werkstatt ?


    Danke & Gruß
    Klaas

    Mo!n zusammen,


    ich habe seit kurzer Zeit das Problem, das ich gefühlt immer wenn der Wagen warm gefahren ist,
    beim bremsen das Lenkrad stark anfängt zu zittern, umso mehr ich bremse umso stärker das Vibrieren / Zittern.


    BJ2013, 2.0CDTI mit 160 PS (Software optimiert auf 204 PS) - KM Stand aktuell ca. 60.000


    Die Optimierung habe ich vor ca. 2 Wochen machen lassen, daran kann es nicht liegen oder ?


    Stellenweise fühlt es sich beim Bremsen so an, als wäre der Wagen kurz vorm absaufen, also dieses Wackeln, was der Motor verursacht, wenn man total untertourig fährt.


    Bin für jede Hilfe dankbar, bevor ich wieder zum Händler muss und der fröhlich und Munter auf potentielle Fehlersuche geht...


    Euromaster sagte mir mal, das die Bremsen die ersten 60 - 80.000 KM halten sollten, es wurde also noch nichts gemacht an den Bremsen.


    Gruß
    Klaas