Beiträge von m1active

    Hallo Commiunity,


    Ich bin ein frischer neuling und habe schon eine Frage zu meiner (relativ) neuen Insignia.




    Bei mir leuchten seit einer Weile ESP, ABS und die gelbe Motor-lampe.



    Die ESP und ABS gehen auch weg, wenn ich das Auto neu starte, aber grundsätzlich leuchten die jetzt schon fast immer nach paar Meter.



    In der Werkstadt in Sofia (wo ich grad bin) hieß es - ABS Sensor vorne links defekt, muss gewechselt werden, allerdings zusammen mit dem Radlager, weil bei der Insignia immer beide gleichzeitig getauscht werden müssen. Ich fang es komisch, vor allem deshalb, weil ich 250 EUR für die Teile bezahlen muss. Schon teuer...



    Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt? Ist der ABS Sensor an dem Radlager befestigt, so dass man die immer beide wechseln muss? Das scheint mir unwahrscheinlich zu sein.



    Bedanke mich für Eure Hilfe!