Beiträge von oli2371

    Hallo Fummy,


    es wurden beide Antriebswellen und das Getriebe getauscht. Die Radnabe vorne rechts habe ich selbst getauscht und die Verzahnung mit
    Schraubenkleber verklebt.
    Leider ist das Knacken immer noch da. Ist bei Kälte schlimmer. Da ist das Geräusch auch da wenn die Räder nicht voll eingeschlagen sind.
    Habe seit einem Jahr nichts mehr dran machen lassen und auch keine Idee was es noch sein könnte. Federn oder Motorlager?
    Vielleicht weiß ja einer von euch noch was.


    Gruß


    Oli

    Ja das ist so ein Klickgeräusch. Tritt nur bei vollem Lenkeinschlag und beim Gasgeben auf.
    Die Antriebswellen wurden aber schon getauscht. Werden da die Aufnahmen nicht auch mit gewechselt?

    Hallo,


    habe ein Problem mit meinem Insignia 2.0 CDTI Sportstourer 160 PS EZ 02/2011, 66.000 km, Schaltgetriebe, Flexride.
    Bei vollem Lenkeinschlag und anfahren ist ein mehrmaliges Knacken zu hören. Geht man vom Gas oder fährt gleichmäßig weiter
    ist das Geräusch weg. Das Knacken ist beim einschlagen in beide Richtungen vorhanden.
    Das Fahrzeug ist jetzt das 3. Mal in der Werkstatt wegen diesem Problem. Es wurden beide Antriebswellen getauscht.
    Die Werkstatt tippt nun auf das Getriebe.
    Habt Ihr vielleicht eine Idee was es sein könnte.


    Gruß


    Oli