Beiträge von Bulla2000

    Heißt das, wenn ich die App installiere und aktiviere, dass sämtliche Töne des Handys übe das IL wiedergegeben werden? Also wenn meine Blitzer.de App ne Warnung spricht, kommt diese dann über das IL?

    Heute früh ging es wieder, natürlich mit dem Scheinwerfer+A Symbol. Huete nachmittag schaltete er sich auch ein, war trübe, also mit Licht. Aber nach dem Einkaufen leuchtete bloß noch die Scheinwerferleuchte unten rechts, Display und großes Mitteldisplay blieben hell. Dann durch einen dunklen Wald gefahren, zu dem normalen grünen Display schaltete sich das grüne A darüber zu mit der Info in der Mitte automatisches Fernlicht aktiviert, auch beide Displays schalteten in den nachtmodus. Nach dem Wald schaltete es sich wieder ab, beide Displays wurden wieder hell und Licht blieb an. Soweit normal?

    Hallo. Eben zum ersten mal seit dem Kauf des Wagens im Dunkeln gefahren. Ich hatte das AFL+ aktiviert, grüne Lampe geleuchtet usw.
    Mir sind unterwegs etliche Autos im Dunkeln entgegen gekommen und es immer das Fernlicht an. Normalerweise müsste es doch doch bei Gegenverkehr abschalten zum Abblendlicht oder?
    Ist jedenfalls nichts passiert. Dann haben einige aufgeblendet und ich habe das System deaktiviert. Dann wollte ich mit Doppelklick nach vorn das System wieder aktivieren, aber es ging nicht. Habe unzählige Male probiert, es blieb im manuellen Status.


    Ist das System kaputt?
    Im A4, den ich mal Probe gefahren war, hat es einwandfrei bei Gegenverkehr oder oder der Stadt abgeblendet und dann gleich wieder Fernlicht. Super.

    Von uns ist es keine Leistung....und 130 km/h ist für mich die perfekte Geschwindigkeit mit dem Dicken. Er fährt sehr ruhig, man muss sich nicht zu sehr konzentrieren, ist leicht entspannt. Dazu der Verbrauch. Habe getestet, dass er bei 110/120 km/h in etwa gleichviel verbraucht und bei 140km/h mehr. Daher fahre ich immer 130 km/h.

    Wollte Euch nur mal informieren, so wie meinen FOH heute. Wir sind vor 14 Tagen in den Urlaub gefahren. 4 Personen, Kofferraum voll beladen. Apolda - Österreich (Tirol, Kaunertal), sehr viele Bergfahrten mit steilen Kehren usw. Längere Touren in die Schweiz und innerhalb Österreichs und zurück nach D. Insgesamt rd. 3.000 km. Reifendruck hinten 2.8, vorn 2.7 bar. Normaler Diesel mit etwas 2-Takt-Öl. Autobahn Tempomat 130 km/h.


    Ergebnis: 5,2 l/100km (BC), berechnet 5,35l/100km


    Das ist für mich der Hammer. 2t Grundgewicht vom Auto, plus 4 Personen, volle Zuladung, zig Bergfahrten. Bei dem Motor hat Opel zumindest verbrauchsmäßig alles richtig gemacht.


    Habe es meinem FOH heute auch gesagt, der staunte nicht schlecht. :thumbup: