Beiträge von Becks-Macht

    Hallo, hab heute mit dem Verkäufer telefoniert, der ist zufällig bist Mittwoch den 25.03. im Urlaub...
    Am 24. sind die 2Wochen um -.- Danach will er sich bei mir melden und will für eventuelle Schäden aufkommen.


    Also bin ich zum FOH um die Ecke gefahren und habe mal den Fehlerspeicher auslesen lassen...
    1. B2425 - Heizung Fahrersitzkissen Stromkreis - Wiederstand zu hoch (Geht aber)
    2. B2430 - Heizung Beifahrersitzkissen Stromkreis - Wiederstand zu hoch (Geht nicht mehr)
    3. P2176 - Drosselklappen minimal Stellung nicht angelernt (Deswegen wahrscheinlich das piepen und klacken im Motorraum)
    4. P0234 - Motor Ladedruck zu hoch
    5. B0000 - Fahrgeschwindigkeitssignal Stromkreis, Steuergerät Spurassistend (ich hab nen Spurassistend??)
    6. B1020 - Zusatz-Steuergerät Radio (versteh ich nicht)
    7. U0257 - Keine Kommunikatiton mit Info-Display-Modul/Steuergerät Infotainment-Bedienteil (versteh ich auch nicht)
    8. C0750 - Sensor Reifendruck vorn links
    9. C0760 - Sensor Reifendruck hinten links


    Das kickern kommt in meinen Augen von Krümmer, der ist bestimmt gerissen. Das wa definitiv vorher nicht!
    Bestimmt Öl reingedrückt und zu heiß geworden. Dabei hat dann der Lader auch ein weg bekommen.

    Hallo,


    Seid Dienstag habe ich nu auch einen Insignia, bei der Probefarht wa wa alles super, Durchzug, Motorgeräusch... usw


    Jetzt hat der Verkäufer ( Pensionierter FOH Chef) TÜV/AU, Reifen, Inspektion usw gemacht.
    Gestern ( nach ca 1000km) habe ich ein leichtes klingeln/klappern/tickern festgestellt. Dachte mir - ok, evtl bissel wenig Öl bei der Inspektion drauf gekommen... Pustekuchen - 3cm über MAX auf dem Peilstab 8| (das erklär dann auch die große Öllache nach dem ersten abstellen)
    Jedenfalls hab ich sofort das überschüßige Öl abgelassen und gehofft das das klingeln weg ist. "Pustekuchen" er klingeln immernoch!
    Was kann das sein?


    Ausserdem hab ich nicht die Leistung die ein 260PS Auto haben sollte, beim beschleunigen schaukelt die Drehzahl, ja quasi eine wellenartig Beschleunigung.
    Hängt das evtl. dem Öl zusammen?


    Desweitern meckert der BC immer über den Reifendrucksensor vorne links (Reifen ist Montag neu drauf gekommen)


    Ich danke euch für Hilfe, ich weiß nicht weiter