Beiträge von MTX371

    So Leute...


    Ich hab´s immer noch nicht hingekriegt. :cursing:
    Aus der Anleitung werde ich irgendwie nicht schlau.
    Und so langsam nervt´s auch... X(


    Danke für den Lesestoff, aber da habe ich auch keine Lösung gefunden... :|


    Können wir das nicht mal Schritt für Schritt durchgehen!? :whistling:
    Kann doch kein Hexenwerk sein...


    Ich befinde mich im Fahrzeug.
    Muss ich da irgendwie was eingestellt haben, damit die SH überhaupt anspringt?
    Muss die Lüftung an sein, die Klima oder sonst irgendwas? Muss ich die Heizung auf eine bestimmte Temperatur einstellen?


    Ich drücke die "Ein-Taste" der Standheizungs-FB. Er sendet.
    Dann kann ich oben aus dem Menü verschiedene Optionen wählen.
    Ich wähle "Heizen". FB sendet. Dann zeigt er "L30" an - das sind die Minuten, die die Standheizung laufen soll.
    Die kann ich dann noch verstellen - wenn ich will. Wenn ich auf "Ok" gehe sendet er wieder und dann sollte das Ding doch eigentlich anspringen, wenn er keinen Fehler meldet, oder?!?!?!
    Hört man denn beim Anspringen irgendein Geräusch? Vom Brenner bspw.?
    Bei mir hört man nix - gar nix. Daher gehe ich davon aus, dass da was nicht stimmt.
    Der Verkäufer schwört Stein und Bein, dass die SH bei Übergabe funktionierte.


    Der FOH hat vorne im Motorraum die drei Sicherungen gezogen - ohne Ergebnis.
    Muss die SH vielleicht neu eingelernt werden? Kann ich da was mit dem OP-Com überprüfen?


    Oder ist hier jemand aus dem Forum in HH oder Umgebung, der mir das Prozedere mal zeigen könnte?


    Lieben Gruß!

    Moin Forum,


    ich oute mich jetzt mal... :whistling:


    Den Insi habe ich seit gut 3 Wochen, ne Standheizung hatte ich vorher noch nicht.
    Habe die Eberspächer - mit Bedienungsanleitung (deutsch). TROTZDEM kriege ich das Ding irgendwie nicht zum Laufen! :cursing:


    Muss da irgendeine Grundeinstellung vorhanden sein?
    Heizung, Lüftung, Klima was auch immer?! Hab irgendwas gehört von Heizung an auf >20°C, Klima an etc. ...


    Folgendermaßen gehe ich vor:
    Ich sitze im Auto und mache die Fernbedienung an.
    Dann gehe ich auf das Symbol für "Heizen". Die FB sendet - das ist alles in Ordnung.
    Dann kann man ja noch die Minuten einstellen, die die Standheizung laufen soll. "Ok" und danach sendet er wieder.
    Das ist ja alles simpel.


    Nun erwarte ich aber irgendeine Reaktion - ein Geräusch, ein Rauschen oder sonst irgendwas.
    Auch wenn ich draußen vor´m Auto stehe - ich höre nichts?! Keine Pumpe, kein Zischen oder sonstiges.
    Ist das normal? :wacko:


    Im Handschuhfach ist die Lampe an.
    Die könnte ich doch auch einfach so drücken und die Heizung müsste angehen, oder?!


    Auch bei der Programmierung habe ich nicht verstanden, was Programme 1, 2, 3 beinhalten. ?(
    Da finde ich die Bedienungsanleitung sehr dürftig.


    Wie sieht´s eigentlich morgens aus - der Wagen steht vor´m Haus in ca. 15 m Entfernung.
    Die Rolläden sind zu und vor dem Schätzchen steht noch in dicker Busch (Wagen ist nicht zu sehen).
    Funktioniert die Fernbedienung dann eigentlich oder muss ich dann programmieren? ?(


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich ein bisschen erleuchten könntet... :rolleyes:

    Kurz: nein mit Happyblue geht das nicht. Happyblue bringt lediglich eigene neue Funktionen mit ins System und erlaubt Fehler auslesen/löschen. Es ist ein gerät zum immer stecken lassen, dass auch während der Fahrt bestimmte Funktionen ermöglicht (zb eigene definierte Seiten im Bordcomputer) Richtige Diagnosesoftware ist hingegen fürs Laptop und wird hauptsächlich stationär und anwendungsfallbezogen eingesetzt und dann wieder entfernt.
    Im grunde decken beide Sachen vollkommen unterschiedliche Dinge ab. Die einzige gemeinsamkeit ist die Fehlerbehandlung.

    Super, vielen Dank für die klaren Erläuterungen!
    So hatte ich mir das vorgestellt... ;)

    Moin Forum,


    erst seit kurzem Besitzer eines Insi sehe ich da einiges an Verbesserungsbedarf... :D
    2.0 CDTI 160 PS ST.


    So möchte ich z.B. eine Duplex-Anlage montieren.
    Heckschürze ist klar - was nicht klar ist ist, ob ich bspw. eine Anlage vom 4x4 220 PS verbauen könnte ohne großartige Änderungen?!
    Was genau muss ich tauschen - doch nur hinten vor der Verzweigung, oder?! Rechts der Halter fehlt - das habe ich dem Thread schon entnommen.
    Ansonsten Plug ´n Play?


    Danke für Eure Infos!

    Moin Gemeinde,


    bin ganz neu hier und mein Insi ist seit 4 Tagen bei mir... ^^


    Ich möchte den "Dicken" gerne tieferlegen.
    Ich hatte in meinen vorigen Autos eigentlich immer H&R verbaut (waren teilweise schon drin) - die waren mir irgendwie zu "ruppig"...
    Eibach war eigentlich für mich immer 1. Wahl...


    Nun lese ich hier aber, dass der Insi (gerade der ST - und den habe ich) bei Beladung oder Hängerbetrieb hinten runterhängt...
    Das geht ja gar nicht!


    Wer hat Erfahrungen dieser Art und kann das bestätigen?
    Ich würde lieber die Eibach einbauen, aber wenn das tatsächlich so wäre würde ich wohl zu H&R greifen (müssen).
    Oder gibt es adäquate Alternativen?


    Weiterhin möchte ich gerne Spurplatten montieren.
    Vorne und hinten jeweils 40mm ist wohl üblich, oder?!
    Mein Kenntnisstand ist, dass gerade die Vorderachse sehr empfindlich ist, was Spurverbreiterungen angeht (Lenkverhalten etc.) - macht sich das beim Insi bemerkbar oder kann man die auch ohne Probleme vorne montieren?


    Vielen Dank für Eure Hilfe?

    Moin Gemeinde,


    ich bin ganz neu hier - habe seit 4 Tagen meinen Insi (s. Vorstellungsthread).


    Natürlich bin ich nun auch schon auf "Happyblue" und op.com und deren Derivate gestoßen...
    Nun frage ich mich, worin genau die Unterschiede der beiden Systeme liegen. Google konnte mir die Frage nicht wirklich ausreichend beantworten...


    Ist der Funktionsumfang von Happyblue identlich mit dem op.com?
    Was sind die grundlegenden Unterschiede?
    Was kann das eine System was das andere nicht kann?
    Welche Anschaffung wäre sinnvoller?


    Ich möchte gerne den Bordcomputer freischalten etc. pp. - geht das mit beiden Systemen?


    Vielen Dank für Aufklärung...


    Beste Grüße!

    Moin Gemeinde,


    ich habe meinen Insi nun seit 4 Tagen (s. Vorstellungsthread) und sehe schon ziemlich viel Verbesserungsbedarf... :D
    Will mich Step-by-Step vorarbeiten und bei den LEDs anfangen...


    Gibt es nicht irgendeine Übersicht, wie viele LEDs man benötigt, welche "Fassung", wie viele Sofitten etc. pp.
    Ich habe mal geschaut - beim ST sind es m.M.m.


    4x Schminkspiegel vorne
    2x Leseleuchten vorne
    1x Lampe mittig vorne
    1x Handschuhfach
    2x Fußraum vorne
    Fußraum hinten?
    4x Türen
    1x Lampe Mitte hinten
    2x Leseleuchten hinten seitlich


    Da komme ich in Summe auf 17 LEDs...
    In den meisten Sets sind ja nur 11 oder 13 Stück...


    Was ist denn nun richtig??


    @Michitini:
    decken Deine beiden Links den kompletten LED-Bedarf des Innenraums?
    Keine Fehlermeldungen? Passt alles? Funktionen alle in Ordnung? Ausfälle?
    Das wäre dann ja nahezu geschenkt, wenn man sich den Preis mal ansieht...


    Danke für Eure Hinweise!