Beiträge von edroony

    Hallo, Danke, jetzt habe ich es gerafft. Ich habe aber B Mod. 11 . Das fällt wohl nicht unterdie Kulanz. Ich werde nächste Woche mal hin. GrußGru


    Hi,
    auf jeden Fall einen Kulanzantrag stellen. Kostet nichts und in aller Regel übernimmt Opel die Kosten ist ein altes bekanntes Problem.


    EdRoony

    Hi,
    dann sollte die Sitzheizung kein Problem mehr sein.
    Die Rückrufaktionen und auch alle anderen Reparaturen die bei FOH gemacht worden sind kann jeder Opel Händler im System anhand der FIN überprüfen.

    Aber so wie ich Dich versanden hab kann man ja schon zum "Neuen" gratulieren!!
    Dann viel Spaß mit dem Dicken und mach ml Fotos und stell Ihn uns vor!


    VG
    EdRoony

    Hi,
    ich fahre einen 2.0T ST aus 05/09 aktuell bei 65TKm und bin soweit zufrieden, das Auto macht schon mächtig Spass. Der Sport Knopf beim Flexfahrwerk ist schon klasse.


    Motortechnisch sind bei mir die Nockenwellensteller ausgetauscht worden, sie waren undicht. Kann man sehen wenn man die Kunststffabdeckung des Motors entfernt und sich Öl auf dem Motorkopf um die Nockenwellensteller (Die beiden kleinen Noppen links auf dem M.Kopf) befindet. Das Flexrohr zwischen Krümmer und Vorkatt wurde vor kurzem auf Kulanz (mit Eigenanteil) gewechselt da es Defekt war.
    Können natürlich Einzelfälle sein, hab diese defekte hier bei anderen noch nicht mitgelesen.


    Ansonsten lies mal im Forum, da werden Div Fälle berichtet, wie defekte Sitzheitung, Probleme mit den Bresscheiben usw. Diese Probleme werden aber wahrscheinlich bei der Laufleitung schon vom Vorbesitzer behoben worden sein.



    EdRoony

    Hi Zusammen,


    hab gerade beim myOpel den Opel Schlüsselfinder Dienst gesehen, habt Ihr Euch dort registriert?
    http://www.deropelschluesseldienst.de/
    Oder in MyOpel gibt es auch einen Link.


    Wer's noch nicht kennt:
    Dem Autoschlüssel anhand der Schlüsselnummer registrieren, und man bekommt einen Anhänger zugeschickt.
    Wenn Schlüssel verloren geht und von jemandem gefunden wird, soll der diesen unverpackt in den nächsten Briefkasten werfen. Eine von Opel betriebene Zentrale sendet einem kostenlos den Schlüssel an die in der Datenbank hinterlegte Adresse die man bei der Registrierung angegeben hat.


    Hört sich auf jeden Fall spannend und gut an.


    VG
    EdRoony

    Ich wurde da direkt von der Versicherung aus hingeschickt und es war sozusagen auch meine erste Erfahrung mit Carglas.


    Die Versicherung kann einem doch vorschreiben wohin man soll oder irre ich mich da gerade ?


    Hi,
    kommt darauf an was man bei der Versicherung abgeschlossen hat. Bei vielen Versicherern gibt es als Option "Freie Werkstattwahl". Dann kann man auf jeden Fall frei wählen, kostet aber extra.


    EdRoony

    Hi,


    bei mir waren die Haltenasen auch abgebrochen, keine Ahnung ob der Vorbesitzer bei CarGlas war jedenfalls ging mir das Geklapper auf den Keks.
    hab die beiden "Schalen" beim FOH bestellt und für beide zusammen 11.94€ bezahlt.
    Bei meinem BJ09 war es Artikel Nr. 1428337 für 5,13€ und 1428338 für 4,90€. (Plus Steuer =11,94€)


    Viele Grüße
    ERoony

    Hi,


    das Problem wird die 1000 Titel Begrenzung sein die das DVD800 leider hat.


    Es währe schön wenn Du Dich und dein Auto auch noch kurz vorstellen würdest dann wird Dir auch gerne geholfen, schön währen auch ein aussagekräftigerer Titel bei dem man das Problem erahnen kann.
    Genug gemeckert :D , willkommen in DEM Insi-Forum. :)


    Grüße
    EdRoony