Beiträge von Michael 1979

    So musste heute mit meinem Insi nach Köln hin und zurück ca 450 Kilometer, hat echt spass gemacht mit dem dicken :rolleyes::rolleyes:


    Hatte bei Abfahrt vollgetankt, und wie schon vorher beschrieben echt nicht nach Verbrauch gefahren mal 120-130 mal 140-180 und einmal zwar nur kurz aber Vollgas bis 235 km und da wollte er immer noch Wahnsinn (also da kam nicht mehr die Welt bei 235 aber da war noch nicht Ende :D:D ) aber wie gesagt nur kurz wo die Bahn echt frei war , die ganze zeit so zu rassen ist mir auch viel zu stressig ^^ .


    Aber zurück zum Tehma als ich wieder da war habe ich wieder vollgetankt und es ergab sich ein Verbrauch von 9,6 l auf 100 km .


    Also ich bin bei der Fahrweise mit dem Verbrauch sehr zufrieden , für einen 2.0 Turbo


    Schönen Abend noch


    VG
    Michael

    Ich sehe das genau so wie mein Vorredener !


    Ich meine jeder hat ja auch andere Interessen, ich habe keine lust meinen Insi zu fahren und ständig auf den Spritverbrauch zu achten !


    Ich habe mir nunmal einen 2.0 Turbo gekauft , und wusste vorher das der nicht im Kurzstreckenbereich mit 8-9 l zu fahren ist !


    Ist aber nur meine Meinung respektiere andere natürlich auch :):):)


    VG


    Michael

    Hallo


    Also beim Benzinverbrauch schummeln alle Hersteller gleich nicht nur Opel , da tun die sich alle nix.


    Wie hier auch geschrieben wurde 120 km auf der AB und dann einen Verbrauch von über 11 l , das sehe ich auch so das ist natürlich zuviel :(


    Wenn ich auf der AB mit 120 km unterwegs bin komme ich unter 10l und das finde ich okay.


    Schönen Abend noch
    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo Sports Tourer Verbrauch 11,2 l mal mehr mal weniger, sehr viel Kurzstrecke!


    Ich Persönlich bin damit zufrieden man muss ja immer bedenken, das der Wagen einiges wiegt. Und 220 Turbo PS wollen auch gefüttert werden :thumbup:


    Der Insignia macht Spass sieht einfach Klasse aus, ja ist einfach ein schicker Wagen von allen Seiten :D:D


    Mag sein das es andere Hersteller etwas besser können mit dem Verbrauch in der Klasse (aber meiner Erfahrung nach auch nicht viel besser) und wenn ich dann sehe was diese besagten anderen Hersteller für ihre Fahrzeuge haben wollen . Naja dann liebe ich meinen Insignia umsomehr da er meiner Meinung nach der ungeschlagene Preis- Leistungsmeister ist ^^


    Einen schönen Abend noch


    MFG

    Hallo
    Hast du Klimaautomatik oder manuell ?
    Musst mal versuchen ob es Funktioniert wenn du Klimaautomatik hast auf Manuellbetrieb stellen ob es dann immer zuverlässig Funktioniert?


    Wenn dem so seien sollte könnte es etwas mit der Elektronik zu tun haben , kann sein das dann ein neues Programm aufgespielt wird (Update)


    Es kann natürlich auch sein das irgenwo eine Klappe hackt oder der dazugehörige Bautenzug oder ein Stellmotor schlappmacht naja oder oder oder!


    Ferndiagnosen sind sehr schwierig und das Problem kann viele Ursachen haben ich denke du wirst nicht um einen Besuch bei einer Opel Werkstatt vorbeikommen!!!


    Schönen Abend noch


    MFG