Beiträge von Michael 1979

    Sehe ich auch so ab zum Händler wegen dem Motor. Da muss er sich drum Kümmern da du ihn ja erst seid Dienstad hast!!


    So wie ich das kenne hast du sogar eine zwei Wöchige frist, denn Wagen wieder zurückzugeben.


    Und das erste halbe Jahr wenn was ist steht der Händler in der beweis Pflicht, das heisst er müsste dann Beweisen das der Mängel
    beim Verkauf des Wagens nicht da war.


    Klakkern im Motor kann viele Ursachen haben Hydrostösel, Steuerkette unsw. also keine Zeit verliehren und auf zum Händler ?(


    Alles gute wünsche ich dir


    VG
    Michael

    So habe gestern auch die dritte Chromspange des Kühlers Foliert, ich finde es sieht schlüssiger aus :D


    Ich habe sie mit Karbon Strukturfolie beklebt, also wenn man drüber packt fühlt man die einzelnen Kästchen des Karbonimitats.


    Man brauch dazu nicht ganz viel (ach ja die Folie ist nicht teuer ich habe sie von E Bay und sie hält gut ) eine Schere, Linial, Cuttermesser, einen kleinen Schraubendreher schlitz um die Folie in die Ecken zu drücken, eine Stecknadel falls man Blasen in der Fläche hat einfach kurz anstechen das die Luft entweichen kann und andrücken, einen Haarfön aber vorsicht die Folie ist sehr empfindlich macht man sie zu warm reist sie oder wird knitterich.


    Dann die Folie in grade Streifen schneiden, vorher messen wie breit sie sein müssen inkl. Unterseite der Rippen .


    Und dann brauch man viel Gedult ich habe cira 4 Stunden für alles gebraucht !!


    Ich weiss das hier ist kein Diskussionstread wollte nur erklären wie ich es gemacht habe vielleicht hilft es ja denn einen oder anderen :)


    Wenn jemand Fragen hat oder ich helfen kann bitte nicht in diesem Tread einfach per PN Danke


    VG
    Michael


    Ja da habe ich natürlich Verständniss fuhr war teures Fett :(


    Wollte mit meinem Beitrag auch nur zum Ausdruck bringen das es wirklich Merkwürdige Sachen bei jedem Hersteller gibt :)


    Der beschriebene Grund warum du es geschrieben und eingestellt hast , finde ich lobenswert und sehr nett :thumbup:


    Dir auch ein schönes Wochende


    Grüsse aus dem Osnabrücker Land


    Michael

    Ein Kumpel von mir hatte vor etlicher Zeit einen 3 Jahre alten BMW 5 er E 60 und immer wenn er zur Arbeit fuhr nach etwa 10 km fing der Wagen an zu klakkern , fuhr man langsam klekkerte es langsam fuhr man schnell klakkerte es schnell . Die Werkstatt war ratlos der Wagen hatte ich glaube um die 45-50.000 km gelaufen ach ja war ein 525i volle Hütte .


    Nach vielen hin und her hat sich dann nach langer Suche , und vielen vielen Euronen festgestellt das die hintere Radnabe ein paar zentel mm eingelaufen war .


    Im kalten Zustand nicht zu merken aber wenn sie warm wurde hat sich das spiel erhöt und es fing an zu schleifen und zu klakkern.


    Es wurde dann später festgestellt das , das Radlager schon gewechselt wurde aber die Radnabe wo das Lager nun mal Drauf sitzt wurde nicht kontrollier und auch nicht erneuert.


    Nun wie kann es sein das bei einem Premium Fahrzeug nach weit unter 50.000 km das Radlager defekt ist, ist ja eigendlich unglaublich !


    Was ich damit sagen möchte ist das es bei jedem Hersteller solche tollen Sachen gibt nicht nur bei Opel, wenn du bis jetzt noch nix vergleichbares bei anderen Herstellern gehabt hast hattest du halt Glück !


    Ich wäre ehr froh das es mit ein wenig Fett wieder gut ist :):)


    Wünsche allen ein schönes Wochende


    VG
    Michael

    Hi
    Das ist bei meinem Insignia genauso , er läst sich auch erst von Hand schalten wenn er eine gewisse Temperatur hat.


    Und dann brauch man es eigendlich nicht mehr, dieses ist aber auch gewollt deshalb auch die Anzeige (Schalten nicht möglich )


    Wie schon oben geschrieben wurde mir erklärt das er schnell auf Temperatur kommen soll , damit schnell ein günstiger Verbrauch zustande kommt .


    Es ist auf jedenfall kein Mangel, muss man als Automatikfahrer leider mit leben.


    Und wie gesagt andere Hersteller waren zumindest noch schlimmer, wie es aktuell ist weiss ich nicht !!


    Schönen Abend noch


    VG
    Michael