Beiträge von Thorsten-BiTurbo

    Hallo,


    haben eben das Auto gestartet, Automatik auf N und stand auf der Bremse.
    Auf einmal wurde der Tacho schwarz, startete neu und dabei erschien in dem rechten Anzeigefeld zwischen Tacho und Tank-/Temp.-Anzeige ein grün hinterlegte Anzeige. Da stand was von Accel (vmtl. acceleration) und Bremse.
    Bevor ich richtig registrieren konnte was das war war wieder die normale Anzeige da.


    Was war das? Kennt das jemand? Wo kommt es her? Und wie bekomme ich es wieder angezeigt


    Gruß


    Thorsten

    schaltet man auf d manuell geht die automatik aber nach einer kurzen zeit ohne schaltvorgang wieder auf automatik betrieb


    ich fahre auch den 194ps automatik, 5 türer
    bin absolut begeistert
    schalte aber hautsächlich manuell, das macht bei mir nen guten halben liter weniger verbrauch weil das ständige zurückschalten beim gasgeben wegfällt
    liege zur zeit bei 6,6 liter


    noch lieber wäre mir ein 3 liter sechszylinder gewesen, ich denke der würde dem auto richtig gut stehen

    bei dem aktuell tankbaren diesel in D kannst du dein auto auch nen monat bei -20 grad stehen lassen
    eher macht deine batterie in der zeit schlapp
    und von sprit im diesel würde ich auch abraten, dass reduziert den schmiereffekt des diesel in der hochdruckpumpe
    darauf stehen die garnicht
    und das der sprit nicht mehr in den motor gefördert wird liegt an keiner "polnischen wasserpansche", sondern einfach daran das die im diesel enthaltenen parafine ausflocken und den filter verstopfen
    das wird im winter einfach verhindert durch zugabe eines entsprechenden additivs

    habe beim kauf auch ein 2 jährige ansxhlussgarantie bei meiner werkstatt (nicht opel) abgeschlossen
    kostet 358€
    lohnkosten werden voll übernommen, für ersatzteile gibt es staffelpreise je nach kilometerleistung
    ist aber sehr human was abgezogen wird, rechnet sich auf jeden fall im fall der fälle

    Die beste Funktion ist das kurze "hup" wenn sich das Auto beim weggehen verschließt.
    Mein Sohn und ich freuen uns schon jedesmal weil sich meine Göttergattin jedesmal erschrickt. :rolleyes:


    Spaß bei Seite.
    Ich finde alle Funktionen prima.
    Von meinem Vorgänger, bei dem man sich schon verwöhnt fühlte, ist das ein Quantensprung.
    Das Licht konkurrenzlos, MP3s lassen sich vorspulen, Personalisierung des Schlüssel und all die Gimmicks an die beim Vorgänger in 2007 noch gar nicht zu denken waren.
    Was ich ganz besonders geil finde ist die beleuchtete rote Umrahmung des Touchpads beim Einsteigen und die Rotfärbung des Tachos beim Betätigen der Sporttaste.


    Das einzige was ich dachte was fehlt ist die Standheizung. Aber dank Lenkradheizung und Sitzheizung und die sowieso extrem angenehm warmen Nappaleder Sitze vermisse ich sie überhaupt nicht.


    Alles in allem bin ich absolut zufrieden mit allem was das Auto hat und kann. :thumbup: :thumbup: :thumbup: