Beiträge von Schakal1980

    Hallo,


    ich fahre nun seit fast einem Jahr den gleichen Motor (A16LET) in meinem Insignia. Leider hat er sich als ziemliche Saufkuh herausgestellt und ist selten unter 10 Liter/100km zu fahren.
    Vor geraumer Zeit fuhr ich einen Vectra C GTS 2.2 (Z22SE) den ich mit einer ICOM-Anlage auf Autogas umrüsten lies. Dies war eine Erfolgsgeschichte und ich fuhr ca. 90 Tkm ohne Probleme mit ca. 11 Liter Gas auf 100km.
    Es gibt u.a. in Osthessen einen Opelhändler (Autohaus Kreis), der auch den A16LET auf Autogas umrüstet. Einige Recherchen im Internet brachten aber zu Tage, dass die Ventilsitze wohl nicht gehärtet sind und daher nur bedingt für den Betrieb mit Autogas geeignet sind.
    Wie sind die Erfahrungen mit Autogas in Verbindung mit dem A16LET bis jetzt? Gab es Schäden oder läuft alles wie bestellt?


    Viele Grüße