Beiträge von pruefoer

    Also, das ist ja man schon starker Tobak!!!!


    Natürlich kann und soll jeder seine eigene Meinung haben und vor allem auch danach handeln. Ich fahre die Phase 1 auf dem OPC und bin damit mehr als nur begeistert.


    Und...ich schaue kein HarzIV - TV und ich sehe auch keine Kochshows.


    Ergo: sachliche Kritik und Meinungsäusserung gerne, aber bitte nicht beleidigend werden. Es gibt nämlich auch eine ganze Menge Leute, die können sich wegen unverschuldetem HartzIV keinen Insignia leisten!


    Andreas

    Der Gedanke kam mir auch. ich habe 2 passende LED-Birnen von einem namhaften Anbieter gekauft. Birne raus - LED rein = und gut ist.


    Sämtliche hier gezeigten Umbauten werden durch die aufgedruckten Prüfzeichen und -nummern eines bayrischen Automobilherstellers m. W. auch nicht legaler.


    Andreas

    weil es eine freiwillige Selbstbeschränkung der Hersteller gibt. Darum sind auch alle Mercedes, BMW und Audi (je nach Modell) u.a. bei 250 km/h elektronisch abgeregelt. Dass sich Porsche und auch andere Sportwagenhersteller daran nicht halten, hat wohl Imageprobleme. Sinn der Sache ist einfach, dass der Gesetzgeber in seiner Regelungswut nicht auch noch eine gesetzliche Höchstgeschwindigkeit vorgibt.


    Aber....bei allen Modellen kann man diese freiwillige Beschränkung aufheben. Oder man konnte sich gleichen einen OPC unlimited kaufen, bei dem diese Beschränkung nicht geschaltet war. Müsste demnach auch bei Dir nachträglich freizuschalten sein.


    Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen muss, dass die paar Minuten, in denen ich wirklich mal echte 265 km/h gefahren bin, sich wirklich an einer Hand abzählen lassen. Ist aber en gutes Gefühl, wenn man könnte, wenn man denn wollte.


    Andreas

    Tut mir leid, aber sich bei einem Fahrzeug egal welcher Marke mit mehr als 300 PS über einen möglichst niedrigen Spritverbrauch Gedanken zu machen und sich darüber auch noch im Forum auszutauschen....????


    Mein!!! (ja, ich habe einen) OPC säuft wie Loch. Aber ich fahre doch nicht mit 130 km/h auf der Bahn, wenn ich so ein Auto unterm Hintern habe. Dann hätte ich beim Kauf die völlig falsche Wahl getroffen. Und für mich macht es ja gerade den Reiz aus, dass so ein "oller Opel" bei 250 eben immer noch nicht aufgibt

    Guten Morgen,


    ich weiß zwar nicht, ob Dir das hilft, aber es muss diese Federn geben.


    Ich fahre einen ST OPC und damit ja auch Allrad und Flexride sowie ebenfalls mit 20 Zoll. Der Vorbesitzer hat Federn von H+R mit 30mm bereits einbauen lassen.


    Gruß


    Andreas

    Kleiner Erfahrungsbericht: in den letzten Wochen nach starkem Bremsen deutliche Unwucht und lautes Dröhnen. Nach etwa 10km Bremse abgekühlt und wieder alles normal. Am Wochenende an die Löcher erinnert und alle aufgebohrt. Heute trotz heftiger Bremsung auf der Bahn keine Unwucht mehr. Also hat es doch wohl irgendetwas mit den verstopften Löchern zu tun.

    ...mit einem bisschen Freundlichkeit kommt man da sicherlich wesentlich besser zurecht.


    Also, ich habe auch einen VFL. Und da meine rechte Hand sowieso meistens in der Nähe vom Drehknopf ruht, da stört es mich auch nicht, wenn ich dann mal eben am Ortsschild bei Bedarf ein paar "Klicks" nach link oder rechts drehe.


    Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Da gibt es ganz andere Sachen, die eher vermissen würde.


    Guß


    Andreas

    Also zumindest bei meinem kann ich den Abstand zum Vorausfahrenden in drei Stufen einstellen. Dann greift der Bremsassistent bei mittlerer Einstellung nur noch dann ein, wenn ich eigentlich schon viel zu dicht auf den Vordermann aufgefahren bin.