Beiträge von Rockevzel

    Hallo ihr,


    Ich habe mir einen Marderschutz besorgt, da mir vorletzte Nacht eine beim runterrutschen der Motorhaube ziemlich ärgerliche Kratzer in den lack gemacht hat..


    Für den Einbau brauch ich einen "Klemme 15" Anschluss. Klemme 15 ist doch Zündungsplus oder?


    Weiß jemand wo man beim Insignia (2014) die Klemme 15 im Motorraum findet?


    Vielen Dank :)

    Hallo,


    ich war heute bei einem Reifen und Felgenhändler (premio-tuning.de) und habe mir meine 20 Zoller bestellt.


    Da dies eine Werkstatt ist, die eben zusätzlich Felgen und Reifen anbietet, haben die auch etwas Ahnung.
    Bezüglich des Lenkwegbegrenzers haben die mir mitgeteilt, dass dies gar nicht bei allen Felgen nötig ist.


    Man verbaut sowas heutzutage kaum noch und das sei nur von Opel so vorgegeben um noch etwas mehr Kohle zu machen.


    Also hat er mir die Felgen bestellt (kosten bei ihm insg. 50 Euro mehr als im Internet - egal, dafür hat man die Beratung und Service) und dazu gleich passende Reifen und TÜV abnahme.


    Ich habe mir die Brock B24 - 20 Zoll bestellt - 245/35/R20 ... Das ganze hat mich jetzt mit Reifen 1650€ gekostet, da kann man echt nichts sagen.7


    LG

    Hallo,


    falls es noch jemand interessiert:


    Ich war bei meinem FOH und habe mich mit dem darüber unterhalten. Er selbst hat zugegeben, dass er das "Problem" bisher nur einmal bei einem Opel Adam hatte.
    Er hat dann Gestern bei mir angerufen und gesagt, dass er diese Lenkeinschlagsbegrenzer bei den Original Teilen von Opel gefunden hat.


    Man benötigt logischerweiße 2 Stück,
    - einer koste 30 Euro,
    - sind eintragungsfrei,
    - Einbau kostet ca. 140 Euro, da die ganze Spurstange (war die Spurstange oder?) raus muss
    - Danach muss die Spur noch eingestellt werden


    Roundabout 300 Euro und die Dinger sind drin


    LG Kevin

    Fazit:
    Sofern Ihr selbst schauen wollt, ob und was ihr verbaut habt, müsst Ihr die Manschette runter machen :P
    Oder wie bereits beschrieben zum FOH fahren und es erfragen.


    Einfachere Variante sind hier Spurplatten, da somit die Räder weiter raus kommen und somit auch nichts mehr schleift und zusätzlich besser aussieht :thumbup:

    Ah okay, danke.
    Wenn ich mir jedoch eine Spurplatte einbaue, dann benötige ich ja dennoch eine Einzelabnahme für die Reifen oder?


    LG

    Schau mal hier unter dem Link nach, da findest du bei Beitrag "31" das was du suchst :thumbup:
    Habe gestern mal eine Zusammenfassung aller Infos die du brauchst geschrieben...


    ORIGINAL INSIGNIA 20 ZOLL FELGEN

    Super, danke dafür.


    Und an die anderen: tut mir leid falls ich hier jemandem auf den Schlipps getreten bin, war echt nicht meine Absicht. Habe nur bei dem anderen Beitrag nicht so das Gefühl gehabt darauf mit meinen Sorgen zu Antworten..

    Hallo an alle :)


    Ich habe jetzt eine Weile gesucht und auch ein paar Themen gefunden, jedoch von 2013 oder Anfang 2014 und so eine richtige Antwort hab ich leider immernoch nicht.


    Ich habe mir einen 2014er 5Türer 1.6 SIDI mit Facelift gekauft und brauche laut den Papieren einen Lenkeinschlagsbegrenzer.


    Wie genau realisiert man das? Was muss man dazu verbauen? Ich hab das noch nie gesehen.



    Liebe Grüße und Danke :)