Beiträge von Vincent

    Kurz zur Info hab heute das neue Lenkrad zusammen mit einem befreundeten Kfz Meister (Airbag Montage) verbaut. Ich konnte auch wie gewünscht die neuen Tasten bzw. Bedienelemente übernehmen. Alles Problemlos und in 15 Min erledigt, nur die Taste für den Kollisionswarner bleibt eben ohne Funktion. Dafür ist das total abgenutzte Rad am Tempomat ersetzt durch eins mit diesem kleinen Steg.

    Also das Lenkrad kommt mit Sicherheit rein passt und auch die GM Teile Nr. passt zum MY10. Werd ja nicht meins neu beziehen lassen wenn ich ein quasi neues da liegen hab. OPC kommt nicht in Frage sieht zwar gut aus aber einfach für meine Familienkutsche viel zu teuer. Den Kollisionswarner gab es schon beim MY10 deshalb geh ich davon aus das Stecker und Kabel gleich sind.
    Vielleicht hat ja einer noch Erfahrung und kann was dazu sagen, Danke.

    Hallo Gemeinde,



    ich fahr ein Insignia ST 1.6 Turbo
    Cosmo MY10. Der Vorbesitzer hat trotz sehr wenig km das Lenkrad quasi
    vergewaltigt (tiefe Risse und 1000 Kratzer) inklusive der
    Bedieneinheit des Tempomaten. Jetzt habe ich ein neuwertiges aus
    einen Insignia Sport MY12 geschenkt bekommen und hab ein paar Fragen
    bevor ich zum FOH fahr der leider oft nicht alles weiß oder wissen
    will.


    Das Lenkrad passt denke ich da wurde
    nix geändert von MY10 zu MY12, nur hat das Lenkrad am Tempomat eine
    Taste für den Kollisionswarner. Ich möchte gern die Bedieneinheit
    mit übernehmen geht das? Ist der Anschluss (Stecker) gleich? Bleibt
    die Taste einfach ohne Funktion? Oder kann man gar diese Funktion im
    BC bzw. Steuergerät frei schalten?



    Hoffe auf Antworten Danke



    Gruß Matthias



    PS: Ich werde nicht selber am Lenkrad
    bzw. Airbag schrauben, geht nur um Info.

    Hallo
    bin dabei eine Anhängerkupplung nach zu rüsten, das ist soweit kein Thema für mich hab dies auch schon mehrfach gemacht. Jetzt ist das Problem das ich ein neuwetige Kupplung (AL-KO) inkl. E-Satz (Jäger) bekommen hab... geschenkt. Der Einbau ist soweit klar nur war der E-Satz ( Fahrzeugspezifisch) schon mal verbaut, und jetzt fehlen die Kabelschuhe/ Pins o.ä. für den Stecker des Steuergeräts AF. Da diese ja nur in eine Richtung verbaut werden können wurden die Kabel beim Ausbau abgeschnitten. Kann mir jemand sagen wie man diese Kabelschuhe/ Pins/ Buchse / Stecker k.a. nennt, wenn möglich mit Link wo man sie beziehen kann.


    Danke und hoffe auf Hilfe

    Keine Ahnung ob es die Lösung ist. Egal was ich gemacht hab, mein Samsung Galaxy Alpha mit 4.4.4 wollte nicht mit dem DVD 800. Telefonieren ging 1a nur das Telefonbuch mit allen drum und dran (z.B. Sprachsteuerung) ging nicht. Mehrfach zurückgesetzt, Kontakte hin und her geschoben usw. und jetzt nach langer Suche benutz ich die App "Bluetooth Phonebook". Ist zwar nicht kostenlos aber seit dem läuft alles ohne Probleme, es gibt ne kostenlose Testversion die verdreht die Zahlen der Tel. Nr., aber zum testen super.

    Hallo, mein Name
    ist Matthias und bin gerade auf der Suche für ein guten gebrauchten
    Insignia.


    Mein Budget ist
    leider nicht all so hoch, deshalb kommt wohl eher nur Baujahr 2009-10
    in Frage. Alter ist mir eigentlich nicht so wichtig eher km und
    Ausstattung. Nun meine Frage: Hab öfter von o.g. Modeljahren
    gelesen, gibt es da wirklich nennbare Unterschiede oder ist das eher
    subjektiv? Hatte damals einen der ersten Astra H aus 2004 und da gab
    es hinterher doch große Unterschiede.





    Danke