Beiträge von Olly

    Hallo,


    mal ein kleines Update:
    Kühlwasser wurde nur aufgefüllt, weil es nicht bis zur Max. Marke stand. Verbrauch ist dort nicht festzustellen.
    War gestern mit dem Wagen zur Inspektion, wo auch das Öl gewechselt wurde.
    Habe den nachgefüllten Liter angesprochen. Wir haben daraufhin den Wagen auf Ölundichtigkeit untersucht. Der Motor ist komplett trocken, nicht das kleinste bischen ölverschmiert.
    Werde den Ölvrrbrauch jetzt erst mal engmaschig überwachen.


    Gruß


    Olly

    Also das Kühlwasser stand so ca. 0,5 bis 1 cm unter der max Markierung. Ähnlich wie bei unserem Zafira und der hat die Tage mal gemeckert, das der Kühlmittelstand niedrig war. Also hab ich auch beim Insi bis max aufgefüllt.


    Gruß


    Olly

    Hallo,


    also km-Stand sind jetzt ziemlich genau 50t km. Anfangs hab ich öfter kontrolliert, weil ich das vom BMW so gewohnt war. Da hat dann aber nie was gefehlt. Zuletzt hab ich wohl vor 10 bis 12 Wochen geschaut, da war noch alles OK.
    Muss allerdings auch gestehen, dass ich jetzt ca. 20t km ohne was nachzufüllen unterwegs war.


    Gruß


    Olly

    Hallo miteinander,


    als ich am Samstag etwas Kühlwasser aufgefüllt habe, hab ich auch mal wieder nach dem Öl geschaut. Mit Erschrecken müsste ich feststellen, dass der Stand so grade noch Minimum war...
    Von meinem BMW kannte ich das ja, dass man alle 2 Wochen nach dem Öl schauen muss (der hatte auch über 300t km runter). Aber dass der Insi auch Öl schluckt, hat mich etwas verwundert.
    Unser Zafira C mit gleicher Maschine (A14NET) ist da ganz genügsam. Immer wenn ich da mal nachschaue steht der bei knapp unter Max. Deshalb hab ich den Insi auch bisher nicht engmaschig überwacht.
    Ölundichtigkeiten könnte ich keine ausmachen. Aber wo ist das Öl hin?? Muss ich mir Sorgen machen??


    Gruß


    Olly

    Hallo,


    ich habe am Samstag bei meinem 5-Türer die Chromleiste schwarz foliert. Eigentlich nur erst mal zum Test, ob mir das gefällt.
    Hab das mal so auf die schnelle gemacht, ist daher nicht perfekt, sieht man aber nur wenn man von nahem genau hin schaut.
    Da es meiner Meinung nach doch ganz gut aussieht, werde ich es erst mal so lassen.
    Für was dauerhaftes würde ich mich dann auch mal mir PlastiDip versuchen.
    Ggf. mache ich am Wochenende mal ein Foto.


    Gruß


    Olly

    Hallo Soapy,
    ja, bei diesem Grill kann man die beiden schwarzen Leisten weglassen. Wenn du magst, kannst Du den Chromrahmen vom Originalgrill an den JOM bauen. Wie das dann aussieht, kannst Du in meiner Galerie sehen.
    Der Grill ist übrigens für den Vor-Facelift.


    Gruß
    Olly