Beiträge von Olly

    Hallo,


    ich glaube nicht, dass der FOH da was machen kann.
    Nehmen wir mal an, es ist so wie oben beschrieben und das Steuergerät sagt dem Tacho ob es OPC ist oder nicht. Es müsste dann ein nicht OPC Steuergerät so umprogrammiert werden, dass es sich als OPC ausgiebt, aber weiterhin die "normale" Funktion hat.
    Um das mal hinzubekommen müsste jemand mit viel Ahnung dir Kommunikation zwischen Steuergerät und Tacho entsprechend analysieren. Das macht man nicht mal so eben im Vorbeigehen, ganz zu schweigen von dem Messequipment was dafür nötig währe. Für einen FOH wohl eher unmöglich...


    Gruß


    Olly

    Hi,


    funktioniert denn der Parkassistent jetzt noch richtig, wenn du den Rückwärtsgang einlegst?
    Wenn plötzlich von verschiedenen Sensoren Fehler auftauchen überprüf mal die Batterie.


    Gruß


    Olly

    Zitat

    Hey kannst du mal Fotos machen wie du die 3. Düse eingebaut hast? Also jetzt im verbauten Zustand?


    Hi,


    würde mich auch interessieren.
    Wie sieht es denn mit dem Druck mit dem das Wasser jetzt auf die Scheibe gespritzt wird aus? Durch den dritten Auslsss sollte der ja geringer sein...
    Hast du zufällig die Teilenummer für die Düse?


    Gruß


    Olly

    Zitat

    Warum lässt man bitte beim Tanken den Schlüssel stecken? Wenn man bezahlen geht, schließt Ihr nie das Auto ab? :huh:
    Aber warum entriegeln sich denn bei stecken gelassenem Zündschlüssel die Türen nicht? Wenn der Zünschlüssel steckt, und der Wagen ist aus, komme ich doch ohne weiteres wieder ins Auto.


    Hi,


    das ist ne Tankstelle, wo man nur mit Karte tanken kann, der Automat ist direkt an der Säule. Wenn ich an ner anderen Tanke zum Zahlen gehe schließe ich natürlich ab ;)
    Mein Insi entriegelt nur alles, wenn ich den Schlüssel abziehe, sonst geht halt nur die Tür auf, an der man von innen den Öffnungsgriff betätigt.


    Gruß


    Olly

    Ok, dann oute ich mich auch mal.
    Als ich den Insi zum ersten Mal Probe gefahren bin müsste ich auch tanken. An der Tankstelle bin ich ausgestiegen und hab den Schlüssel stecken lassen. Dann stand ich auch vorm Tankdeckel und hab ihn nicht aufbekommen. :(
    Hab dann auch erst mal in dir Bedienungsanleitung geschaut.
    Mein Problem war, dass ich den Schlüssel hab stecken lassen, weshalb die Türen und der Tankdeckel nicht entriegelt waren.


    Gruß


    Olly

    Hallo,


    ja, das mit der Start/Stop hängt von mehreren Faktoren ab. Batterie, die nicht ganz voll ist, ist einer davon. Minusgrade (wir haben aktuell -10°C) mag die Start/Stop auch nicht.
    Kann also alles OK sein.


    Gruß


    Olly

    Hallo,


    ich hab für meinen 1.4er vor einem Jahr 15,5k bezahlt. 2012er mit ebenfalls 20t km. Hat ähnliche Ausstattung, außer Parklückenerkennung und Reifendruckkontrolle.
    Musst einfach eine Probefahrt machen, ob die Motorisierung für dich OK ist.
    Preis finde ich etwas hoch, aber vielleicht kannst Du den ja noch was drücken.


    Gruß


    Olly