Beiträge von Mihca

    Logisch mehr Bilder und dann natürlich noch ein wenig mehr zur Austattung, welches Leder zum Beispiel verbaut ist?
    Usw ;)


    hmm.... also:


    Opel Insignia Sports Tourer, Modell Innovation -ehemaliger Dienstwagen der Adam Opel AG-
    Ecoflex mit Start-Stop-System
    2.0 Cdti, 120 kW / 163 PS, Farbe: Smaragdgrün Metallic
    6-Gang-Schaltgetriebe mit adaptivem 4x4 Allradantrieb
    Lederpolster Siena schwarz gelocht
    Premium Sitze AGR
    Sitzheizung, Sitzklimatisierung
    elektr. Sitz Fahrer mit Memory, Beifahrersitz elektr. höhenverstellbar
    elektr. Spiegel + elektr. anklappbar
    Toter-Winkel-Warner
    Parkpilot
    abgedunkelte Heckscheiben
    Regensensor
    adaptives Fahrlicht AFL+
    Bi-Xenon-Kurvenlicht
    Nebelscheinwerfer
    elektrische Parkbremse mit Berg-Anfahr-Assistent
    elektrische Heckklappe
    Rückfahrkamerasystem mit Rückfahr-Assistent
    Radio Navi900 IntelliLink mit 8 Zoll Touchscreen, Touchpad und Lenkradfernbedienung, Sprachsteuerung,
    USB-Anschluss (genutzt)
    Telefon Bluetooth Schnittstelle ("klappt einwandfrei mit Samsung S3")
    Lenkradheizung
    Aluräder 19 Zoll 6 Spechen Bi-Color Design (Winter: Aluräder 18 Zoll)
    Reifendruckkontrollsystem
    Tempomat
    Anhängerkupplung, schwenk-/einklappbar


    .....................................................hoffe, ich habe nichts vergessen :rolleyes:


    hat nicht:
    Spurwechselassistent
    Verkehrsschilderkennung
    Standheizung :huh:

    Ich habe bisher eine Abweichung von 0,22 bis 0,48 Ltr zwischen Bordcomputer und Realverbrauch, bei bisher dreimal tanken.
    Heute Abend geht es wieder an die Zapfsäule, mal schauen.



    Gruss Penny.

    dann berichte mal, wie es diesmal war.
    Bei mir dauert das nächste Tanken wohl noch etwas. Frühestens Ende dieser Wocher, evtl. aber auch erst wieder nächste Woche. Bin schon gespannt. Liege derzeit bei dieser Tankfüllung bei bisher gefahrenen 350 Kilometer gemäß BC bei 7,7 Liter, waren überwiegend Kurzstrecke. Fahre diese Woche mal wieder etwas längere Strecken. :S

    Mein VFL wahr Blaumetallic
    der FL ist Schneeweiß


    Schneeweiß wäre auch noch eine Option für mich gewesen, nur hatte mein Händer den leider nicht mit Allrad stehen. :huh: Mein Audi 90 Quattro damals war auch schneeweiß, war damals nicht so in Mode, aber ich fand die Farbe toll.

    gut, also nach Durchstöbern des Threads habe ich nun mehrfach gelesen, dass BC und echter Verbrauch deutlich voneinander abweichen.


    Habe mich heute nach der Betankung doch erstmal ein wenig "erschrocken" bzw. gewundert. BC zeigte einen Verbrauch von 6,7 ltr. an, real waren es dann doch knapp 7,4 ltr. bei Fahrstrecke von knapp 500 km. Habe den Insi ja erst seit Dezember 2014, bin also immer noch am "Probieren/Testen". Ist ja nicht so, daß mich der Verbrauch jetzt erschreckt, viel erschreckender fand ich, dass der errechnete Durchschnittsverbrauch vom BC und Real so weit auseinanderklafften. Das kenne ich von meinem Vorgänger Vectra nicht. Dort stimmten der Verbrauch vom BC und Real immer exakt überein. (scheint ja wohl eine seltene und sehr glückliche Konstellation gewesen zu sein) 8)


    Hatte ja eh mit mehr Verbrauch gerechnet, als angegeben (235er Winterschlappen, 245er Sommer, Allrad). Fahre ca. alle 3 Wochen zur Arbeit (Fahrgemeinschaft), ca. 35 Kilometer einmalige Strecke, Landstraße. Ansonsten oftmals kurze Strecken und am Wochenende ab und an mal Autobahn, allerdings auch max. 30 Kilometer. Diese Woche war ich halt mit Fahren dran, sprich längere Strecken und der BC zum ersten Mal deutlich unter 7 Liter. Naja, gut, muss ich mich wohl auf einen ungenauen BC umgewöhnen. 8|