Beiträge von Teutone

    Ich hätte eigentlich nur hinten erneuert, da ich mir dort eine Schraube eingefahren habe. Zu der Zeit habe ich aber auch nicht gewusst, dass man auch V-Reifen reparierien kann/darf.
    Die waren ebenfalls von 2012 mit 1,1cm Profil, leider waren aber alle innen kaputt daher auch alle neu´....1000€ weg :huh:

    Anscheinend fährt hier niemand mit Gasanlage?!


    Vor einiger Zeit habe ich mich mal etwas schlau gemacht...


    Anlagen von Vialle machen beim V6 Probleme. Welcher Art, weiss ich nicht aber "Hager Autogas" in Berlin nimmt komplett Abstand davon, aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit.


    Das Zauberwort heisst wohl "Landi Renzo". Eine Werkstatt im Westen von Deutschland hat schon einige Anlagen im V6 und OPC V6 verbaut und die laufen problemlos.


    In Berlin gibt es auch eine Werkstatt, die Landi Renzo Anlagen verbaut, ich habe leider nur noch kein Angebot dazu erhalten.



    Grüsse

    Nach langem mal wieder ein Beitrag dazu.


    Es nun schon einige Zeit vergangen; seit dem habe ich neue Reifen aufziehen müssen. Denn die "alten" waren schlicht weg kaputt. Alle Reifen waren innen an der Flanke eingerissen, ob dass an dem geringeren Reifendruck lag oder die Reifen qualitativ doch nicht so gut waren, kann ich sagen. Ein Kollege von mir hatte aber auch eingerissene Flanken bei seinen Goodyear Reifen.


    Seit dem ich aber die neuen Reifen drauf habe, kan ich nur sagen...GEIL. Die haben einen super Halt und fahren sich genial.
    Seit letzter Woche weiss ich auch, dass meine Stossdämpfer wesentlich härter sein könnten -der Meister beim FOH sagte mir, dass die Wankbewegungen des FlexRide im Sportmodus deutlicher sind, als bei neuen Stossdämpfern-
    In wie weit sich das im normalen Fahrbetrieb auswirkt, weiss ich nicht aber da könnte ja auch ein Zusammenhang bestehen, dass ich nicht mehr Seekrank aussteige.


    Meine Freundin mag die zwar trotzdem nicht, da ihr die 20 Zöller zu hart bzw. unkomfortabel sind. Sie freut sich schon, wenn ich wieder die 18 Zöller für den Winter drauf habe.



    Ich möchte euch trotzdem danken, für eure Beiträge!

    @OPCMa

    Zitat

    Abgase im Innenraum sind glücklicherweise kein Thema

    Leider schon, denn in der Kaltstartphase wird das Gemisch stark angeschreichert. Dass heisst fettes Gemisch, fettes Gemisch heisst sauerstoffarme Verbrennung und das heisst wiedrum hoher Schadstoffanteil. Da die Abgase dann auch noch vor dem KAT rauskommen, denke ich, dass das trotzdem noch ein Thema ist.
    Berichtige mich ruhig, wenn ich damit falsch liegen sollte ;)


    @Xplod


    Kam denn schon etwas wegen deiner Rechnung bzw. dem von dir zu tragenden Anteil raus?



    Zum Thema Krümmer planen lassen: Denke ich, dass das auch nicht viel bringen wird. denn das passiert ja im kalten Zustand. Somit verzieht sich der Krümer trotzdem und das Problem mit den abgerissenen Bolzen tritt lediglich an anderer Stelle erneut auf.


    Ich habe das Bild dazu erstellt, in der Hoffnung, dass man das im Groben versteht.
    Auch da dürft Ihr mich gerne berichtigen ;)


    http://www.bilder-hochladen.net/i/bxju-1e-d785.jpg


    Was wäre denn, wenn man ganz einfach versucht längere Bolzen zu nehmen und dazu passende Federn? So kenne ich es von einigen anderen Motoren. Der Krümmer wird ordentlich angepresst und der Verzug kann die Bolzen nicht mehr abreissen.

    Seid gegrüsst!


    Geht mir auch so. "Fatscht" wie sau und die Abgase gelangen in den Innenraum, von der Geräuschentwicklung mal ganzzuschweigen....


    Bolzen ist bei mir definitiv einer abgerissen.


    Baujahr 03/09 und momentan 128tkm auf der Uhr. Angefangen hat es erst so richtig bei 115tkm.
    Da die Reperatur hölle teuer ist, nach dem Start schnell an "N" geschalltet, dann stinkt er nicht so extrem und ist auch wesentlich leiser.


    So ein schönes Auto und dann so ein hässlicher Mangel! ;(

    Seid Gegrüsst!


    Nehmt es mir nicht übel, wenn ich so anfange...
    Aber mal ganz im Ernst, wie kann man mit BMW, Mercedes o.Ä. in einem Opel Forum aufführen?
    Der Vergleich ist natürlich machbar aber der Unterschied der Motoren ist doch zu gravierend um die Fahrqualität bzw die Problemanfälligkeit, im Gasbetrieb, nur annähernd vergleichen zu können. Die Qualität der Gasanlagen lasse ich bewusst aussen vor ;)


    Als kleines Bsp...der Signum 2.2 DIRECT kann auch mit einer Gasanlage gefahren werden, allerdings muss weiterhin 30% Benzin eingespritzt werden. Weil die Hochdruckpumpe von minderer Qualität ist und ohne den Weiterbetrieb die Pumpe schlichtweg kaputt gehen würde.


    Ich will damit niemanden auf den Schlips treten aber ich sehe da keine Vergleichbarkeit...


    Mal wieder zum Wesentlich....könnt Ihr mir Erfahrungen nennen, mit dem V6 und Gasbetrieb?
    Die ersten Einträge sind ja nun doch schon alt und die Gasanlagen haben sich ja auch immens weiterentwickelt.


    Danke im Voraus und Grüsse!

    Mit welchem Luftdruck fahrt Ihr die "Mühlensteine"? ;)


    Im Winter habe ich die 18 Zoll 235er drauf, der Unterschied ist enorm.


    An: Icke&er
    Meinen habe ich im Dezember, nördlich von Magdeburg gekauft...also nicht weit von dir weg :D

    An dieser Stelle, bin ich erstaunt, wie gut manche mit den 20 Zöllern zurecht kommen!
    Ich habe meine zum Aufbereiten gebracht, mich riesig gefreut. Optik...BOMBE!
    Aber bei 2,7Bar steige ich nach 13km fahrt leicht Seekrank wieder aus. Es sei dazu gesagt: ich fahre stellenweise auf Pflasterstrassen. Aber ich fühle mich durch den niedrigen Federkomfort sehr unwohl.
    Ich habe den Reifendruck auf 2,2Bar abgesenkt und bin erstmal besser dran. Nur die Reifen vermutlich nicht?! :(


    Ich habe ebenfalls die Goodyear F1 drauf. Laufen aber auch sehr gut!


    Stört euch das nicht, dieses leichte Gezappel, in einem Bereich, den man fast garnicht richtig wahrnimmt?
    Liege ich falsch?


    Ich biete die Räder momentan zum Verkauf an und überlege auf 18 oder 19 Zoll umzurüsten.


    Danke für jede Antwort, jeden Hinweis!

    An: Bernd


    Ich muss zugeben, dass ich das auf Arbeit geschrieben habe.
    Zum andern bin ich der 4te Halter, da musste ich mir die Ausstattung etwas aus den Fingern saugen.
    Habe den von Privat gekauft.
    Aber Opel-info.de ist da recht hilfreich

    Da habe ich Glück, meine bessere Hälfte hat noch einen Ascona CC.
    Sie hat Anfang Dezember meinen Signum bekommen, weil ihr altes Schätzchen nicht mehr richtig will.
    Jetzt hat sie den Signum...viel Luxus für sie