Beiträge von Knightmare80

    Also ich würde da auch gerne wissen ob sich ein Pipercross Sportluftfilter mehr lohnt als der von k&n da der ja mit Ölfilm ist. Hier mal was aus nem Forum rauskopiert... Jetzt bin ich neugierig geworden.denke der lohnt sich ja wirklich...
    ---




    Montag, 21. Juni 2010, 07:13





    Wir haben den Pipercross (bekommt man z. B. auf der Homepage von Klasen-Motors) bei den V6 und OPC getestet- am gleichen Tag, Messungen innerhalb von 20 Minuten- Autos wurden nicht vom Prüfstand gefahren. Ergebnis- über den gesamten Drehzahlbereich bringt der Filter gegenüber dem Serienfilter zwischen 2 und 3 PS Mehrleistung. Gerechnet hätten wir damit allerdings nicht.



    In einem anderen Forum hat jemand bei einem Signum 2,8 über eine längere Zeit einen Minderverbrauch bei subjektiv gleicher Fahrweise von 0,2 - 0,3 Liter festgestellt. Je nach KM pro Jahr, rechnet sich der 50 Euro Filter als schon alleine dadurch. :)


    ----


    Sonntag, 20. Juni 2010, 22:10




    Also der K&N Filter ist mit einem Öl-Film beschichtet, das beudetet mit der Zeit löst sich der Öl-Film und sammelt sich am lmm.
    Dadurch bekommt der lmm falsche werte, weniger leistung und mehr verbraucht.


    es gibt welche ich glaub der Marke pipercross, die sind nicht geöl, darauf solltest du auf jeden fall achten.


    dann habe ich gehört, bzw hat mir ein verkäufer das erklärt:
    die austauschfilter sind auswaschbar, das heisst du brauchst keinen neuen kaufen
    die austauschfilter haben einen höheren luftdurchlass, was natürlich besser ist für den verbrauch, bzw für die explosion
    und sie machen ein lauteres geräusch was ich nicht schön finde!



    • g

    Ich meine das:
    http://www.makra.de/makraporta…group=006.01&ID=302-20/60


    l Sehr ergiebig durch
    geringen Lösungs-
    mittelanteil.



    l Extrem haftstark.



    l Dauerelastisch,
    dadurch guter Schutz
    vor Steinschlag.



    l Standfest auch bei
    hohen Temperaturen.


    LANGZEIT-
    UNTERBODENSCHUTZ


    Chemische Charakterisierung:



    Korrosionsschutz auf Bitumen-Basis.

    Festkörperanteil:
    Dichte (bei 20
    °C):
    Flammpunkt:
    Ergiebigkeit:

    58 % - 60 %

    1,05 kg/l.


    40 - 42 °C, VbF: A II, entzündlich.
    2 - 3 m2/l

    Einsatzgebiet/ Eigenschaften:

    • LANGZEIT UBS bildet eine bitumenartige und trockene Schicht, die ausgezeichneten
      Schutz gegen Rost und Korrosion bietet.

    • Das Produkt hat hervorragende Haftungseigenschaften und bietet für alle gängigen



    • Untergründe (PVC, PVC/Wachs, Bitumen/Kautschuk, Kautschuk/Harz) einen



    • zusätzlichen Korrosionsschutz.



    • LANGZEIT UBS ist für Unterböden geeignet, die einen zusätzlichen Schutz vor Rost,



    • Spritzwasser und anderen Witterungseinflüssen benötigen.



    • Durch seine gute Standfestigkeit ist das Produkt bis zur einer Schichtdicke von



    • 2 mm auftragbar.



    • Durch den hohen Festkörpergehalt ist eine Alterungsbeständigkeit sowie ein hoher
      Abriebswiderstand gegeben.

    • Aufgrund seiner Bitumen-Basis ist LANGZEIT UBS nicht überlackierbar.

    Also ich möchte das auch machen und werde mit von Makra das System kaufen mit Druckluft arbeitet das und dann währe es möglich das ich wenn eine Hebebühne verfügbar ist das bei euren Fahrzeugen gegen Unkostenbeitrag (ohne was zu verdienen) auch mache... Könnte man ja dann mal nachfragen wer Interresse hat.Ich würde aber dafür einiges Entfernen zb Blenden um auch in den Ecken Schutz aufzubringen weil das Autohäuser immer nicht machen.
    Achso, ich meine eine Unterbodenkonservierung mit Teer/Bitum nicht Wachs mit Haltbarkeit von 8-10 Jahren....

    Also ich werde meinen BiTurbo bei Klasen ein Tuning verpassen aber nur um die Turbo's anzupassen und den Spritverbrauch zu optimieren. Der Klasen sagte mir das so 30-35ps drin sind aber fast 50Nm mehr bei 0,5-1L Spritersparnis...mir reicht das...