Beiträge von Penny Cilin

das ist glaube ich auch Ausstattungsbedingt, bin mir aber nicht ganz sicher. Leider habe ich kein Prospekt vom VFL. Wobei der Neupreis damals heftig war. Gut das ich den ca.1 1/2 Jahre gebraucht gekauft habe. ich habe die Ausstattung auch kurz nach dem Kauf nicht bei Opel konfigurieren können.

Anyway - der Insi ist schick. das Mahagonibraun und die Farbkombi Indian Summer gefällt mir. Bei BiTurbs ST sehe ich grade, daß bei ihm der Himmel ebenfalls in hellem Material ist, bei mir ist der Himmel schwarz.

Gruss Penny

Also ich finde das Mahagonibraun richtig schön. Bei mir ist die Innenausstattung etwas dunkler, was mir besser gefällt. (Schau mal im Schoroom, da sind Bilder von meinem Insignia). Zudem habe ich noch nicht das Facelift.
    gp

Ach Du heilige Scheisse X( Der Aufschlag muss heftig gewesen sein. Weißt Du schon ungefähr die Schadenshöhe? Denn wenn ein Endtopf auf dem Boden liegt ist es richtig heftig.
    Viel Glück bei der Schadensregulierung.
    gp

Das hört sich an als wenn die Bremse durchrutscht. Entweder der Pedalweg wird länger, oder die Bremswirkung tritt nicht sofort ein.
    Beides erzeugt ein ungutes Gefühl und in Gefahrensituationen kann es zu Unfällen kommen.

Bzgl. der Anmerkung zwei getrennte Bremskreise, das ist schon seit Jahrzehnten so.

Fehlerdiagnose aus der Ferne ist natürlich schwer. Wasserfilm bzw. Feuchtigkeitsfilm auf den Bremsscheiben, evtl. kurzfristiger Dreck zwischen Bremsscheiben und Beläge,
    Luftblase in den Bremsleitungen, Ölfilm oder Schmierfilm auf der Straße, uvm.

Ich hatte dieses Erlebnis auch schon mal, allerdings mit meinem Peugeot. Wie sich herausgestellt hatte, war an der Stelle wo ich bremsen mußte, ein Schmierfilm auf der Straße.

Ist das Phänomen nochmals aufgetreten?

Gruss Penny