Beiträge von Penny Cilin

Ich habe meinen gestern getankt. Verbrauch laut Anzeige 6,3 L. Tatsächlich hat er aber 7 L gebraucht. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Kann der FOH da was ändern damit der Verbrauch korrekt angezeigt wird.

Also ich mache seit Anfang des Jahres einen statischen Vergleich via Tabellenkalkulation. Im Schnitt ist die Differenz zwischen Bordcomputer und Realverbrauch ca. 0,33 ltr. Es gibt auch Ausreißer nach oben (ca, 0,7 ltr) als auch nach unten (0,1 ltr).

Eine Änderung kann der FOH nicht durchführen. Was mir aufgefallen ist, sind folgende Abhängigkeiten:
    1. Wie weit man den Tankstutzen einsteckt
    2. Ob der Boden an der Zapfsäule waagrecht ist

Gruss Penny.

Was mir sonst noch einfällt: Welche Version von Bluetooth verwendet das S6?
    Es gbit unterschiedliche Spezifikationen von Bluetooth.

Hast Du mal versucht die Verbindung via SAP (SIM Access Profile) herzustellen?
    Vielleicht funktioniert dies.

Gruss Penny

...Aber ich finde 215 lt. Tacho ist ein Witz für 194 PS und 2 Liter Hubraum, ich muss ja bestimmt noch ca. 10 Km/h abziehen, somit bin ich weit weg von den angegebenen 220...

Das stimmt so nicht. Die Tachos der heutigen Generation sind bis auf 2-4 km genau. Das heißt wenn das DIC bzw. der Tacho 220km anzeigen, sind es real zwischen 216-218 km.

Die 10km Differenz waren früher, wo es zum einen noch die Tachowelle gab und die Geschwindigkeit anders abgegriffen wurde.

P.S. Ich habe mit meinem Insignia lt. Tacho 230km, lt. GPS waren es 226km, kommt also hin. Und das auf grader Strecke ohne Windschatten und Rückenwind,u.ä.

Gruss Penny

Nee leider nicht. Ich weiß nur, daß ich deswegen ind er Werkstatt war. Es wurde eine neue Software installiert. Danach schaltet das AFL+ besser um. Das heißt es reagiert schneller, wenn man unter eine Brücke durchfährt. Alles in allem ist es meiner Meinung nach eine verbesserung.

Gruss Penny.