Beiträge von SilverG1.2

    Wie meinst du beim Ecoflex? Ich hab ja den normalen 2.0 CDTi mit 163 PS ohne Start/Stopp.
    Gibt ja noch die CDTi mit Start/ Stopp. Wie ist es denn bei dir? Du hast ja den VFL.
    Bin nämlich am überlegen, ob ich eventuell ab der Hinterachse die Verrohrung neu aufsetze und ab da einen Duplex baue und das ganze dann anflansche. Muss ich natürlich mit dem TüV mal sprechen.

    Hallo, ich möchte meinen Innenraum verändern, die beklebten Teile sind abzugeben, Türleisten, Deckelchen in den Türen 4x, die kompletten Leisten im Interieur, die Abdeckung an der elektronischen Parkbremse. es ist zu schade die Carbonfolie abzureißen daher wenn ich jemand damit eine Freude machen kann, gerne per PN. Meine Leisten sind alle okay und es nichts abgebrochen etc. die wo mir im Tausch zugeschickt werden, sollten genauso in Ordnung sein. Die Farbe spielt dabei keine Rolle, egal Hauptsache es ist alles vollständig. Meine waren sind Klavierlack.


    Gruß RedEagle1977

    Poste es am besten im Teilemarkt unter biete ;) da gehört es M.m. nach hin. eventuell mit Fotos ;)

    Hallo zusammen,


    am Mittwoch hab ich meinen dicken mal ordentlich gewienert. Da ich auch schon am überlegen bin bezüglich Duplex, dachte schaust mal unter den Insignia wie es da ausschaut.
    Ab ca. Fahrzeugmitte hat mein 2.0 CDTi nur noch ein durchgehendes Rohr bis nach hinten, dafür aber keinen MSD mehr. Ist das bei allen 2.0 CDTi so?
    Ich hab einen ohne sichbares Endrohr.
    Oder ist das bei denen mit sichtbarem Endrohr anders?

    Denke auch dass es schwer wird so einen Vollausgesatteten zu finden. Eventuell einen ohne Recaros kaufen und die tauschen.
    Zumal ihr ja wirklich Glück hattet damals.
    BTW die Ausstattung hat der Gutachter 1:1 über die Fahrgestellnummer, alles was nachgerüstet ist muss man ihm aufzählen...

    So und jetzt mal ganz ehrlich! Wenn ihr meint ihr müsst da auf dem letzten Liter rumkreuchen nur weil ihr zu faul seid an die Tanke zu fahren ist das definitiv euer Bier. Opel hat es bewusst so gemacht. Die Meldung soll auch mal ein bisschen Druck machen. Ich kapier den Sinn nicht weshalb man den Tank bis zu letzten leer fahren will. Günstiger wird das Nachtanken davon auch nicht. Wenn ich die Kiste verticken will meinetwegen. Wobei ich dann eher nen Schlauch in den Tank hängen würde, damit ichs ins neue Auto packen kann.
    Und wenn man mal eventuell mit den letzten 5 km eine ordentliche Steigung fährt und die Pumpe nicht mehr an den Sprit kommt, Luft zieht und man sich den KAT zerhaut, dann heißt es wieder, ja hätte man denn nicht?!
    Vielleicht liegts aber auch dran, dass ich einen vollen Tank als Zeichen des Wohlstands sehe. Krieg schon die pimpernellen wenn der Tank nur halb voll ist. Dann hab ich aber noch genug Zeit zu warten bis der Diesel mal auf 1,17€ steht und nicht Dienstags abends auf 1,38€

    Das ist leider häufig so, der sogenannte Wiederbeschaffungswert, der eigentlich den Betrag beziffern müsste den man für ein Fahrzeug gleicher Art und Güte im selben Zustand ausgeben müsste entspricht oft nicht dem was der Markt gerade hergibt.


    Theoderich Asgard: Zeitwert ist völlig falsch. Zeitwert ist ein fester Abzugt auf Zeit. Z.b Handys verlieren generell 20% pro Jahr an Wert - egal wie gut sie sind - das ist bei Fahrzeugden durchaus noch deutlich komplexer.



    Da du ja nicht schuld bist, wieso hast du nicht einen Anwalt damit beauftragt? Der Hätte dir einen Gutachter genannt, der den Wert so hoch wie möglich beziffert. Btw von wegen dei paar Euro Schmerzensgeld - da würde ich mal lieber nachgucken. Ich hab für 4 Stunden Notaufnahme 300€ bekommen. Du sagst selbst du bist verletzt (hoffentlich nicht all zu schwer), da kann es auch dann schnell mal Richtung 1000 -2000€ gehen. Dann lässt du dir noch den Nutzungsausfall für 14 Tage bezahlen (Standartwert in den Meisten GA). Sind auch noch mal gute 600-700€ mehr.
    Läppert sich.
    Eventuell gibts noch eine Möglichkeit auf Grund des besonderen Zustandes den Wiederbeschaffungswert zu erhöhen. Bei Reperaturen gibt es die sog. 130% Regel. Aber da würde ich jetzt zu weit ausholen.

    Bei mir fällt die ACC auch bei starkem Regen aus., aber nicht bei normalen, das geht ganz gut.
    Das mit dem Parkpiepser muss ich mir noch mal anschauen wie das geht.
    Automatische Aktivierung fände ich super ab 15 km/h