Beiträge von SilverG1.2

    Hallo :)


    also Schwachstellen wirst du in der Regel bei einem so jungen Auto mit der Laufleistung kaum feststellen können.
    Ich hab ein ähnliches Fahrzeug erworben und kann dir nur ans Herz legen die 30.000 km Inspektion sofort mitmachen zu lassen oder dir einen Gutschein darüber aushändigen zu lassen.
    Ölwechsel sollte auch gemacht werden, wobei der nach 1 Jahr eh gemacht werden sollte.


    Preis solltest du noch auf 21.000€ drücken können.
    Ansonsten ein bisschen auf den Turbo hören ob der außergewöhnlich laut pfeift, oder beim Schalten gibt schon mal Geräusche oder Vibrationen die von einem Ventil her rühren. Das kann schnell und kostengünstig behoben werden, aber der Händler sollte es im Vorfeld machen.


    Treten in dne ersten 6 Monaten Mängel auf sind die eh in der Gewährleistung und der Händler muss sie beheben oder beweisen können, dass sie vor Kauf nicht bestanden.
    Danach ist es dann umgekehrt. Bis zu 2 Jahre hast du Gewährleistung. Wenn Probleme sind immer erst darüber versuchen, danach dann Garantie.

    Leider nur, wenn es sich um eine Straße handelt auf der 50 km/h sind. Selbes Problem hatten wir auch, ist mein Bruder an einen Fiesta gehoppelt der eh schon ausseinander fiel. Haben dazu dann mal die Polizei angerufen, weil wir das auch geklärt haben wollten da der AR**** trotz mehrmaligen drauf hinweisens immer da parkte.

    Jetzt versucht er sich zu retten :D Keine Sorge, ich hau dir schon nicht den Kopf von der Schulter wegen eines Spaßes.
    Find silber halt gut weil es konturbetonend ist. Letzte Auto war blau, da ging jede Linie verloren. Nach dem umfolieren in weiß hab ich Konturen gesehen wo ich erst dachte
    dass ich nen Knick in der Tür hab, aber je weiter ich voran kam, desto klarer war, das muss so :D

    Alex du alter Schwarzmaler, der arme erschießt sich ja gleich prophylaktisch ;)
    Schau dir erst mal die Antriebswellen an, eventuell ist irgendwo Spiel. Ansonsten gemäß dem Motto: Was läuft, das läuft ;)

    @dobsi: natürlich sind auch hier die persönlichen Geschmäcker verschieden. Danke dir den Spaß beim tüfteln habe ich :)


    @all: Vielen Dank, hab mir im Vorfeld viele Gedanken dazu gemacht und diverse Fakes erstellt. Für vorne fehlt mir jedoch die zündende Idee noch.
    Die schwarz matte Folie von Avery passt perfekt zum Kunststoffeinsatz. Im Sommer werde ich es aber noch mal neu machen, hinterm Kennzeichen verbirgt sich ein kleiner Schandfleck, der muss fürs Gewissen noch weg :)
    Bezüglich der Duplex laufen die Planungen auch schon. Auch hier wird's nichts von der Stande, die Rohre sollen nicht außen am Diffusor raus kommen.