Beiträge von SilverG1.2

Versuchs mal anders. Aktiviere Siri über den Insignia und nimm dann dein Handy in die Hand und nur in den Bildschirm in dem du aufgefordert wirst zum entsperren. Während Siri läuft und du in dem Bildschirm bist drücke mal die Taste für lauter am Handy.
    Wenn dann die Ansage lauter ist stell es ein wie du es dir wünscht und dann Versuche ma erneut Siri zu aktivieren mit Handy in der Tasche und schau mal obs dann lauter ist

Wir können noch lange diskutieren wann er wie warm sein sollte, aber das Problem ist, dass die Wassertemperatur fällt sobald die Heizung eingeschaltet wird.
    Ist es wirklich immer wenn du die Heizung einschaltest oder war es in dem Moment nur Zufall?
    Mit dem Kühlwasser ist auch alles normal? Genug Frostschutz? keine komischen Gerüche oder Farben?

Sorry, wollte deiner Branche nicht zu Nahe treten :whistling:

Das sind wir ja bereits gewohnt. Polizisten und Makler fühlen da mit uns. Wir liegen im Ranking der ungeliebtesten Personen ganz vorne :D

Als ich mich freundlich verabschiedet habe (ohne was zu fordern) kam als Antwort "Jaja" und aufgelegt: Solche Leute im Kundenservice - die gehören echt entlassen.

Da bin ich voll bei dir. Nach 13 Jahren ohne Schaden und gemecker ist Kulanz eigentlich immer Möglich - wenn die Sache nicht ganz weit ab ist von dem Vertrag den du hast. Die Hausrat kann halt nicht das neue Gebiss zahlen :P

Michael dich hab ich doch gar nicht bezahlt, damit du hier Schleichwerbung machst ^^

Stell meine Branche mal nicht so böse da :D Wie gesagt manchmal bekommt man Kulanzweise was durch. Ich weiss ja nicht wie du aufgestellt bist. Wenn man natürlich alles breit gestreut hat über die Gesellschaften wirds eher nix werden mit der Kulanz. Wenn du alles bei einer hast und nur einmal nen richtig fetten Schaden passiert dir nix. Zumal eine Kulanzzahlung eine freiwillige Leistung ist aus der sich für beide Seiten kein Kündigungsrecht ergibt.
    Und bevor die dir ne Kündigung wegen sowas zu regulären Ablauf schreiben, lehnen die die Leistung auf Kulanz eher ab. Also Fragen kostet nix.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um den Scheibenfrostschutz handelt. Alles andere gibt es meist nicht im Supermarkt. Meistens kommt es drauf an was du kaufst. Mischung bis -15° (Gebrauchsfertig) bis - 30 ° oder Konzentrat bis -60°
    letzteres ist das teuerste, aber auch das wovon du am meisten hast. Wenn du es 1:1 mit Wasser mischt geht es bis -30° aber du hast 10 statt 5 Liter. Sprich, bei den günstigen kauft man einfach Wasser mit. Ansonsten konnte ich zwischen Sonax, Nirgin und einem Supermarktkonzentrat bisher außer beim Geruch keine Unterschiede feststellen.

Servus,

SilverG1.2: Das ist nicht ganz richtig, hab schon mehrere Teile nur anhand eines "Materialgutachtens" eintragen lassen, bis jetzt immer ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüßen bazidibavaria

Kommt zum einen auf den Prüfer an und zum anderen natürlich auf das Gutachten und das Teil selbst - auf den Thread auf den sich das ganze bezieht war überhaupt nichts bei weder Teilegutachten, noch Festigkeitsgutachten, noch Materialgutachten

Deswegen solltest du das deiner Versicherung auch so schildern und selbstbewusst erwarten, dass sie dir auch helfen.

Ouch, böser Fehler. Wenn mir einer sagen will was ich zu machen habe und von der Materie null Plan, dann freu ich mich immer. Viel lieber sind mir persönlich die Kunden die mir sagen was passiert ist und mich fragen wie man da am besten vorgeht und ob man ggf Kulanzweise da ran gehen kann.

Um es dir kurz zu erklären Eli - in den Bedingungen wirst du nirgendwo einen Passus finden der so eine Sache zum versicherten Fall machen wird. Bei Raub wird so eine Angelegenheit zum Versicherungsfall und bei einem Einbruchdiebstahl.
    Mit viel viel Glück schreibt die Polizei in Ihre Anzeige "Trickdiebstahl" und dann müsste Christine noch das Glück haben, das so etwas in der Hausrat mitversichert ist und dann noch der Passus "Kosten für den Austausch von Schlössern an PKW und Krädern nach einem Versicherungsfall"
    enthalten ist.
    Kannst dir aber mal den Spaß machen und deine Versicherung anrufen und fragen. Schilder denen das ganze genau so wie Christine es geschrieben hat. Aus der Manteltasche auf offener Straße aus dem vorbeifahrenden Auto.