Beiträge von SilverG1.2

Also besser so als anders. Man stelle sich mal vor man hätte versehentlich den 2. Schlüssel im Auto und verlässt sich auf die Schließfunktion.... Zack Auto weg.... das wäre schlecht. Was nicht geht ist, dass man verriegelt wenn der Schlüssel mit dem man geöffnet hat noch im Auto liegt. Finde ich persönlich super.
    Das Tankszenario hatte ich noch nicht - bei mir blieb das Auto bisher immer offen in der Situation.
    Schlimmer finde ich das man oft erst rausfinden muss wann das Auto warnt, das was nicht stimmt. Aussteigen - Fahrertür offen lassen, Kofferraum auf, Sachen raus und wieder zu - hupt er einmal. Das gleiche mit Fahrertür erst zu machen dann Kofferraum - kein Mucks...

Passiert das wenn du die Kupplung trittst und um die Kurve fährst oder im eingekuppelten Zustand?
    Hatte mal das der Kupplungswellensensor verreckt ist und er dann ab und an einfach im ausgekuppelten Zustand ohne ein Rucken o.ä ausging. War aber nicht beim Insignia.
    Könnte aber möglicherweise ein ähnliches Problem sein...

Optisch sehr schick, auch wenn mir der Übergang auf die Heckscheibe nicht so ganz gefallen will mit dieser Spitze darin, hätte ich durchgehend gemacht.
    Von hinten erinnert mich das irgendwie an nen 1er BMW ?!
    Von innen auf jeden Fall sehr schön, bin mal gespannt wie das feeling in einem echten sein wird.

Der unterschied, ist, dass du Tasten am Lenkrad hast und den Blick nicht mehr so von der Straße nehmen musst. Aber an sich geb ich dir Recht, man ist genau so abgelenkt wie mit einem Handy auch. Blick gehört auf die Straße.
    Darum ist die Vorlesefunktion auch garnicht so verkehrt, der Blick bleibt auf der Straße. Anrufen kann man dann via Spracheingabe.