Sehe ich auch so. ICh vermute mal ganz stark ein Elektronikproblem. Denke mal der Wagen wird ein paar Tage beim FOH stehen.
Hatte letztens Problem mit dem Adam der Firma, auch Steuergerät abgeraucht von heut auf morgen. Techniker hat ein paar Tage dran gesessen, dann das Steuergerät getauscht und alles war gut.
Bei so vielen Fehlern die nach und nach kommen gehe ich nicht davon aus, dass diese wirklich existieren
Beiträge von SilverG1.2
-
-
Steht doch alles im Thread
PAP-Komplettsatz.......................459,00 (ich hab 365,00 bezahlt - unter b-ware öfter mal gucken)
Halterung+Befestigungsmaterial........25,00
Programmierung..........................35,00
Kabel+Fakra+Crimpzange................70,00 (wollte es eben anständig machen - wohlgemerkt 100m Kabel... + 10 Stecker + Zange)
Kleinzeugkramm..........................25,00 (was man so nebenbei braucht, Vliesklebeband etc.)
-
Ist einfach ein Aufpreisteil. Kostet 800€ extra wenn man den bestellt. Aber an sich muss ich schon sagen, einfach ein geiles Teil. Der Low-LevelTacho ist wie der Tacho ausm VFL, der Mid-Level ist hübscher mit weißer Beleuchtung und dem 4,2" Display.. das haut aber keinen mehr vom Hocker und der 8 Zoll hat halt viele Anzeigemöglichkeiten ist im Endeffekt aber nur ein Eyecatcher, davon fährt man nicht besser oder schlechter.
Aber ich mag ihn nicht mehr abgeben -
DAB+ nachrüsten kann man, gibts auch einen entsprechenden Thread bereits zu.
Projekt - DAB+ (VFL)Die Klangqualität ist super und es funktioniert hier auf dem Land schon Tadellos, in Großstädten sollte es somit kaum Probleme geben.
-
Das ist schwer zu sagen woran es liegt. Kann auch an einem defekten Steuergerät liegen. Aber ich persönlich würde bei nem 2 Jahre alten Fahrzeug direkt zu nem anderen FOH fahren der sich mehr Mühe gibt. Solange die Lampen leuchten ist da nix in Ordnung. So geht das Fahrzeug nicht mal durch den TÜV.
Sonst muss einfach mal ein Techniker von Opel raus. Die kommen ja in der Regel wenn die Werkstatt nicht mehr weiter weiß. -
Sehr sehr schöner Wagen, der TE sollte aufpassen, dass ich mir nicht seine Felgen mopse
Die Irmscher sind schon echt was feines
Alles in allem ein sehr schickes Auto, wobei mir persönlich Keyless und Automatik fehlen. Aber spätestens mit den beiden Extras ist es unglaublich schwer noch nen Wagen mit OPC Line innen zu bekommen ... -
Um das Thema mal zu beenden. Wenn hier jemand fragt was er beim Airbagausbau beachten muss, dann darf man ihn gerne drum belehren, aber hat Levithian72 ja nicht.
Aber ich kann aus Erfahrung sagen, wenn man nicht all zu blöd ist, ein bisschen Ahnung von Elektronik hat, dann kann man auch einen Airbag ausbauen, selbst wenns "verboten" ist.
Theoretisch brauch ich für den Umgang mit ner Kettensäge auch nen Schein, aber Sauerländer werden mit dem Fichtenmopped in der Hand groß, von daher PF...
Zu schnell fahren oder an nen Baum pinkeln ist auch verboten, macht man aber trotzdem
Ich selbst habe auch schon diverse Airbags ausgebaut und auch zu Freude von Freunden auch schon den ein oder anderen vernichtet (mit Absicht unter die Hallendecke gesprengt).
Dementsprechend kann ich auch nur sagen, wer so ein Teil ohne entsprechende Ahnung vor seinem Gesicht ausbaut muss selber wissen ob sich ggf einem Schlag von Klitschko ins Gesicht aussetzen will
ich selber habe aber noch keinen im Gesicht gehabt. -
ging jetzt nur darum das komischer Weise bei der Allianz Fahrzeuge mit günstigeren Typklassen teurer waren als die mit den hohen, das passt halt nicht.
Da ich in der Branche arbeite würde ich an deiner Stelle den Allianzer mal fragen. Vorausgesetzt die Fahrzeuge waren ähnlich alt, kann es einfach nicht sein. -
Hatten wir auch schonmal besprochen: Geräusche aus dem Motorraum bei Ausgeschaltetem Motor.
Gruß, Sascha
Bitte den Beitrag dort weiterführen. Meiner Meinung nach steht dort alles drin. Vielen Dank euch
-
Ohne Angabe von SF Klasse, Teilkasko und/oder Vollkasko sowie SB sind die Zahlen hier im Forum nichts Wert. Für Versicherungen bzgl. Insignia gibt es hier im Forum aber einen extra Thread. Mit den Daten dort kannst du dir ja online mal den Audi rechnen lassen.
Hierbei gings jetzt auch nicht um den Preis an sich, da im Hintergrund SF, KM etc alle statisch waren. Es ging hierbei rein um das Verhältnis zwischen den einzelnen Fahrzeugen und dass bei der Berechnung der Allianz an sich irgendwas nicht passen konnte.
Dann viel Erfolg beim Autokauf