Also beim Vectra ging die Alarmanlage auch mit offenen Fenstern, war immer sehr schön, dass man den Chef schon gehört hat, bevor man ihn sah
Beiträge von SilverG1.2
-
-
Beim Verbrauch definitiv kein Diesel mit 7,9 l. Nicht mal der BiTurbo wurde mit 7,9 angegeben.
Aber CO² scheint recht hoch für nen Benziner oder? -
Wenn du dir mit deinem Neufahrzeug nach Übergabe bei der Heimfahrt vom FOH, an einem Hindernis das auf der Straße liegt, den Unterboden beschädigst, dann muss der Händler das ja auch nicht auf Garantie reparieren. Und ich denke er kann nicht nachweisen, dass der Unterboden bei Auslieferung in Ordnung war.
In diesem Fall ist nicht der Händler direkt in der Beweispflicht sondern der Hersteller, der jedoch den Händler zwischengeschaltet hat.
Mal angenommen ich bekomme wirklich ein Fahrzeug dessen Unterboden einen Schaden hat und es ist ein Neufahrzeug - dann wird natürlich hingegangen und der Abschlussprüfbericht herangezogen.
Sollte es nun ein Schaden sein, der nicht in der Produktion entstanden sein kann, wäre der Beweis erbracht.
Klar gibts natürlich Fälle wo es ggf Lücken gibt. Nichts ist unmöglich. Aber Räder mit Höhenschlag hinterlassen wie schon beschrieben an den Reifen erhebliche Spuren.
Wichtig - die Reifen jetzt nicht entsorgen, im Zweifel werden diese durch einen Gutachter bewertet. -
Oder der Insignia hat längere Zeit auf einer Stelle gestanden, ohne bewegt zu werden, der sogenannte Standplatten, da helfen nur ein neuer Satz Reifen.
Hierbei geht es nicht um Standplatte sondern um Verformungen in der Felge, die nichts mit stehen zu tun haben. Da würde ich auf Ersatz pochen und dem Händler was erzählen wenn er mir Felgen mit Höhenschlag ans Auto baut. Vielleicht hat er drauf gehofft du merkst es nicht in den ersten 6 Monaten, weil danach bist du in der Beweispflicht und könntest dies natürlich auch nicht beweisen.
-
Passt schon Daniel. Lassen wir ruhig stehen
-
Unter der Armlehne beim Zigarettenanzuender
da ist eine vorbereitung zum einlegen des schluessels
-
Nennt sich Wintermodus. Oder auch die optisch schwule Zeit der Fahrzeuge xD
-
Nix vermute ich. Besteht der Fehler immernoch?
Sonst vermute ich hatte die wegfahrsperre einen sporadischen Fehler. Steuergeraet hat nicht vernuenftig hoch gefahren oder so. Durchs verriegeln wurde es runtergefahren und beim erneuten entriegeln hoch...und tadaa ging -
Ja das lohnt sich beim zweiten, deutlich bessere Ausstattung. Bin mir nicht sicher ob er nicht sogar den Abstandtempomat hat.
Edit: am Lenkrad seh ich grad, hat er leider nicht
-
Wie erkenne ich im Motorraum welches Lenkgetriebe verbaut ist?