Beiträge von SilverG1.2

Liebe User,

ich möchte euch noch mal freundlich um rege Teilnahme an der WDB bitten. Diese ist euch ab 150 Aktivitätspunkten zugänglich.
    Ziel ist es, eine verlässliche Datenbank aufzubauen für:

- User die umgezogen sind und eine neue Werkstatt benötigen
    - Pannen im Urlaub (auch für euch)
    - User die noch keine Stammwerkstatt haben

Für die Beiträge in die WDB gibt es auch ein einfaches aber klar gegliedertes Tutorial, wie eure Beiträge aufgebaut sein sollen.
    Ich würde mich freuen, wenn ich in Zukunft dort mehr Beiträge freigeben kann und auch lesen kann.
    Auch weitere Erfahrungen mit den Werkstätten - z.B Servicetermine- dürfen von euch ergänzt werden.
    Für Änderungsvorschläge in diesem Bereich bin ich offen und würde mich freuen, wenn ihr diese dann an mich per PN sendet
    oder in den Bereich "Diskussion über eure Beiträge in die Werkstattdatenbank" postet.

Lieben Gruß euer Mod-Team

Wirds aber nicht geben da der Markt dafür zu klein ist bei Opel. Zumal viele Firmen die Flotten auf zwischen 140 und 170 PS limitieren und 40 - 50 tsd Neupreis beim Fahrzeug. Von daher ist der Markt für Opel das was zählt und nicht der Premiummarkt mit den dicken Maschinen in dem Sie gegen BMW, Mercedes, Audi und Co Wettern müssen.
    Kann man machen wenn das Image wieder gerichtet ist und man in andere Sphären vorstoßen kann ;)
    BTW VW bietet beim Passat auch keinen 3.0 TDI an ;) da ist beim Diesel auch bei 190 PS Ende und auch das mit einer 2.0 TDI Maschine, warum also mehr machen als andere in dem Segment?

Kommt drauf an, es gibt Zubehörräder mit einer KBA Nummer welche nicht eingetragen werden müssen. Andernfalls gibt es entweder eine ABE oder ein Teilegutachten dazu.
    Wie kommst du drauf, dass die Reifengröße nur als Sommerräder zugelassen ist?

Ich denke es ist vor allem den ziemlich strengen Auflagen geschuldet die ein Autobauer zu erfüllen hat.
    Der 140 PS war aus dem VFL? Oder war das im FL der Ersatz für den 131 PS? Wollte nämlich die VFL Motorisierung als Ursprung heranziehen.

Ich finde aber 2 Motoren im Dieselbereich sind definitiv zu wenig Auswahl. Bei Auswahl finde ich sollte man erst ab 3 Motoren sprechen, denn sonst ist es eher wenn dann... also eher eine Bedingung. Wenn du den Motor nicht nimmst, musst du den anderen nehmen. :thumbdown:

Bzgl AFL+ Steuergerät gab es seitens Opel ein Update bezüglich der Steuerung, viele hatten ja Probleme, dass bei Nässe zu hoch eingestellt ist. Außerdem reagieren die SW nun schneller beim Wechsel von Fahrlicht in Fernlicht und umgekehrt.
    Sprich, reines Softwareupdate, keine PVM wegen defekten.

:D 8)

Der Fuchs hat mein Astra-G Profil entdeckt :D, du alten Stalker du :thumbsup:
    Aber nun mal zurück zum Thema.
    Man kann ein Wintertreffen machen, aber dann bitte nett irgendwo essen gehen und ein bisschen Schnacken. Bei -5 Grad auf nem Parkplatz rumhängen... aus dem Alter bin ich jetzt inzwischen raus :D
    Da gibts den nächsten Tag dann nen Krankenschein :P
    Ich bin ja eher so der Frühlingstyp, wenn man das Auto waschen kann ohne, dass der Microfaserhandschuh anklebt. Könnten ja mal den April anpeilen...