Also bei ultersport hab ich jetzt auch nur ne Duplex für den Insignia gefunden. Hätte da auch gerne mal den genaueren Link.
Beiträge von SilverG1.2
-
-
Hey
schau mal unters Fahrzeug ob du auch von vorne nach hinten ein durchgehendes Rohr hast.
In einem anderen Thread wird grade drüber diskutiert. 2.0 CDti 163 PS kein MSD dafür ESD in der Mitte des Fahrzeugs?
Theoretisch sollte es nämlich dann möglich sein dieses Rohr zu kürzen und dann eine Art Auspuffblende dran zumachen, welche halt wie ein Duplex hinten raus kommt. -
Also nachdem ich mich jetzt mal ein wenig durchgewühlt hab durch das Thema und diverse Vertriebsseiten mich kurzzeitig verwirrt haben,
bin ich nun zum endgültigen Resultat gelang.Ich hab 17" als kleinste im Schein stehen und auch das Messen ergab - größer als 292 mm - also folglich die 321 mm Bremsanlage. Verwirrender Weise zeigten mir einige Portale 315 mm an, aber das sind dann die für hinten bei der 17".
Habe mich dann jetzt für die Zimmermann Coat Z (also die normalen) und EBC Black Stuff entschieden. Preislich liege ich da bei 228 € inkl der Paste für die Laufschinen.
Bremsen Heinz bietet auch noch den Service, dass man die FIN mit angibt um Fehlbestellungen zu vermeiden. Also die prüfen das ganze noch mal. Finde ich garnicht verkehrt
Werde am Mittwoch bestellen und dann mal schauen wie schnell ich da dran gehen kann. -
Naja manche versuchen es leider mit jedem Trick das ganze zu umgehen.
Und die Felgen die am Fahrzeug montiert sind, gehören eher zur Basisausstattung. Ob er das wohl bei einem Lenkrad auch so versucht
Vorallem wenn er jetzt reagiert kann er das ganze noch recht günstig abwickeln. Wenn es vor Gericht geht wirds teurer (mal abgesehen von den Gerichtskosten die noch dazu kommen).Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und dadurch nicht das schöne Auto vermiesen lassen
-
Da hab ich auch geschaut, aber der kennt den 2.0 CDTi mit 163 PS nicht. Schlüssel 0035 / BAK.
Daher meine Frage ob die vom 160 PS gleich sind, aber eigentlich müsste das ja.
Da bei mir im Schein die 17" als kleinste Felge eingetragen ist wird es nicht die 292 mm sein sondern die nächste Größe. -
Hat jemand ne gute Bezugsquelle?
Die Scheiben vom 160 PS und 163 PS dürften doch gleich sein oder?
-
Gibts es eventuell Erfahrungen mit den gelochten Zimmermännern und EBC Blackstuffbelägen?
Würdet ihr bei normaler Fahrweise eher von gelochten Scheiben abraten, da diese nur den Belagverschleiß erhöhen? -
okay ABG, ist aber im Endeffekt das selbe
Ein Wisch, der die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs nach dem Anbringen erhält. -
Da muss ich dir recht geben, der Vectra hatte Serie schon nen ordentlichen Sound mit tiefen.
Naja also du wirst vermutlich so garkeinen nennenswerten unterscheid merken egal ob Serienbox oder andere Box. Die können auch nur den Brei spielen der ihnen vorgeworfen wird -
Hi Malom,
musst dir keine Sorgen machen, der Insignia OPC ist halt kein Sprinter in dem Sinne dass er die Megawerte von 0-100 km/h hat. Da sind halt kleinere und leichtere Autos wie der J OPC ne Wucht. Der Insignia OPC ist schon flott, aber hat seine Stärken halt in den oberen Bereichen der Geschwindigkeit. Wenn du bei 160 drauflatscht kommt da noch mal richtig Leistung nach... 6 Zylinder halt.
Wenn du dich aber mit nem GTI an der Ampel duellieren willst... lass es.... wenn du ihn auf der AB jagen willst... pass auf, dass der OPC ihn nicht vorne Ansaugt und hinten als Würfel ausspuckt