Beiträge von SilverG1.2

Sorry, ich hab ne Zwischenfrage. Wenn der "Dieb" im Auto sitzt und zusammen mit seinem Kollegen (oder auch ohne) los fährt, dann ist das Signal doch irgendwann weg. Bleibt das Auto an? Hupt es, macht es irgendwas?! Was würde passieren, wenn man losfährt und den Schlüssel rauswirft? Kann ich den Tank leer fahren, ihn aber nicht mehr starten wenn er mal aus war?

Gruß, Sascha

Korrekt! Habs mit nem Freund mal ausprobiert. Insignia gestartet und er konnte ohne Schlüssel um den Block fahren. Er hupt aber auch noch 2 mal und dann ist Ruhe. Ich vermute aber mal die Hersteller dürfen das Auto nicht abschalten lassen bei Verlust des Schlüsselsignals. Stell dir mal vor du bist auf der AB und dein Schlüssel denkt sich so "Yo, jetzt nen Fehler, das wird lustig" und schwupps, Auto aus, Lenkunterstützung weg, Bremskraftverstärker aus, Lenkradschloss drin. Glückwunsch die Leitplanke oder der LKW gehören dir.

Kannst du relativ einfach festellen wenn fix z.B bei Reifen.de schaust, die zeigen dir alle möglichen Größen für dein Fahrzeug an. 16" darfst du schon mal nicht fahren wegen der 17 Zoll Bremsanlage.... du bekommst die Schluffen dann nicht auf die Nabe :D

Sry, bezüglich der Werte muss ich passen. Kannst aber sicher mal deine Hauswerkstatt anrufen bzw deinen FOH und ihn drum bitten dir die Werte zwecks Gegenprüfung mal mit zu teilen. Oder ob er dir ggf ein leeres Vermessungsprotokoll mit den reinen SOLL Werten ausdrucken kann.

Hey bfs,

also wie schon erwähnt wurde muss sich der Dieb erst mal auf eine sehr geringe Distanz nähern.
    Ausserdem ist das zu 90% Panikmache. Die wenigsten Fahrzeuge besitzen aktuell schon KeyLess Go und somit rentiert es sich hier einfach
    noch nicht auf nem Parkplatz sich an jeden ran zu machen, der aus einem Auto steigt. Zumal was in den Medien nicht erwähnt wurde - der reguläre Funkschlüssel ist ebenfalls
    so knackbar. Man greift beim abschliessen das Signal ab und gaukelt dem Auto dann vor, dass es geöffnet wird.
    Wenn jemand dein Auto klauen will, dann klaut er es. Egal ob mit Keyless oder ohne.
    Selbst teure Oberklasselimosinen lassen sich unter einer Minute mit den entsprechenden Kenntnissen und der richtigen Software starten auch ohne Schlüssel.
    Hier gilt auch wie bei der Einbruchsicherung zu Hause - Mechanische Sicherung geht vor elektronischer Sicherung. Wenn du Sorge hast, dass dir dein Auto geklaut wird, dann kauf dir das klassische Lenkradschloss.