Beiträge von SilverG1.2

Nein der Insignia verfügt nicht Serie über DAB+, das war eine Bestelloption. Soweit ich weiss kannst du zwischen normalen Radio und DAB+ wechseln in dem während du Radio hörst, noch mal auf die Radiotaste drückst.
    Dann sollte, sofern dein Insignia DAB+ hat, dort statt dem Antennensymbol ein Symbol für DAB+ erscheinen.

Das wird nicht funktionieren. Bekommt das System nicht gebacken.
    Aber mal ernsthaft.... Alarmanlagen sind relikte aus der Vergangenheit. Heute interessiert es doch keinen Menschen mehr ob das Ding jault.
    Wenn du deinen Insignia gegen Diebstahl sichern willst, dann nimm eine Lenkradsperre....ist das einzige was wirklich hilft.
    Mechanische Sicherung geht immer vor elektrischen Sicherungen.

Moin Strubi.
    Ich fahre einen FL aus Mai 2014. Bei mir wird das Sprachsymbol niccht rot, sondern es bleibt weiss. Sobald ich spreche wird es grün und zeigt mir dadurch an, dass es etwas wahrgenommen hat.
    Bezüglich des Menüs. Wenn du den Knopf drückst sagt er auch nichts? Bzw wenn das Menu verschwindet? Wenn z.B ein Knopf hängen würde, dann würde er sagen "Spracheingabe beendet". So schaut es mir eher nach einem Softwareproblem aus.

Nein das Navi beschränkt sich nicht nur auf Deutschland. Du musst das Land ändern. Das wiederrum habe ich bisher nur in der Spracheingabe geschafft, welche dann wiederrum nicht für den außerdeutschen Zielort funktioniert.

In der Regel müsste die Alarmanlage noch mehr Sensoren haben. Die zwei im Dachhimmel sind ja nur die Innenraumüberwachung. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber müssten nicht noch Erschütterungssensoren dazu kommen?

Saubere Arbeit, wie immer. Die Alukugeln wollen mir aber nicht so recht gefallen :( gabs da keine bessere Lösung wie andere Lautsprecher? Wird sicher etwas geben, was Kompatibel ist zu dem verwendeten System ohne das Klangbild zu zerlegen oder?

Bei dem Astra-Navi hätte man dann einfach nochmals die NAVI-Taste gedrückt und hätte gesehen das in z.B. 2KM ein Parkplatz kommt und in 10KM eine Raststätte.
    Gibt's so ne Funktion ach beim IL900)

Nicht das ich wüsste, wie gesagt, kenne es nur über POI's und das finde ich auch noch ganz in Ordnung gelöst.

Du sprichst jetzt von einer 100% Tönung? Würde ich garnicht haben wollen. 70% ist schon zu schwarz. 50% würde ich max nehmen an deiner stelle. Sollst ja Nachts noch was sehen ;)

Hallo was genau meinst du mit der Abbiegeliste, so ganz kann ich mir das grade nicht vorstellen.
    Es gibt die Möglichkeit sich sogenannte POI's (Points of Interest) Anzeigen zu lassen auf der Karte oder diese auch im Zielführungsmenü als Ziel auszuwählen.
    Dazu gehören neben Tankstellen und Rastplätzen auch Supermärkte, Banken usw.

Zum Thema Tönungsfolie... das ist denke ich mal ganz arg Geschmackssache. Willst du es machen lassen? Dann würde ich mir einfach ein paar Muster zeigen lassen.
    Schwarz zu schwarz ist eigentlich eine unschlagbare Kombination