Beiträge von SilverG1.2

Hallo Lutz,

theoretisch kannst du den Kauf mit einigen Hürden nach Ablauf der Nachbesserungsfristen (ich meine es wären 3 an der Zahl) wandeln. Genaueres dazu kann dir ein Anwalt sagen.
    Nun aber zu deinem Problem:

- Kannst du das jaulen nur im Fahbetrieb provozieren oder ist dies auch im Stand möglich. Mal in den entsprechenden Drehzahlbereich gehen und Gas wegnehmen.

- Wenn ja - kannst du orten woher es aus dem Motorraum kommt ? (Ggf aus dem Bereich des KEil oder Zahnriemens?) Dann würde ich mal bei den Kugellagern schauen

- Passiert das ganze nur auf den Sommerreifen?

Manchmal kann es auch etwas ganz einfaches sein. Daher würde ich erstmal versuchen zu ergründen woher es kommt. Zumindest den Bereich. Danach kann man das ganze weiter eingrenzen.

Hab ich was von defekt gesagt?
    Das einzige defekt bezog sich bei mir auf den Luftverlust weswegen ich meine tausche.
    Bzw getauscht habe. Wobei sich beim Tausch raus stellte, das wohl was im Reifen war. Wenn er warm war hat er keine Luft verloren aber im kalten Zustand schon.

Also hab ich 2 RDKS hier liegen die funktionieren.

Ich tausch die auch jetzt nur durch, da ich das Ventil vorne links im verdacht hab, dass es die Luft verliert. Wobei ich witziger Weise seit ca 3 Wochen nichts mehr verloren habe. Kann ich mir nicht erklären.
    Werde meine RDKS im Anschluss verkaufen - das eventuell defekte natürlich auch so beschrieben. Also wenn einer ein paar RDKS Sensoren haben will... 3 laufen einwandfrei ;)

Wenn ihr gebrauchte Sensoren bei Ebay kauft solltet ihr auch bedenken dass die Batterien vielleicht schon 2-3 Jahre auf dem Buckel haben und dann nach 2 Jahren schon wieder neue rein müssen.

Wie gesagt sind neu, gibt wohl eine neue Generation ab 10/2013. Und die Sensoren in den Felgen die ich hab sind sicherlich schon 5 Jahre alt. Alle 2 Jahre hab ich auch noch nicht gehört, dass die neu müssen.

So ganz richtig ist es nicht insignia_Pfalz. Pflicht ist es erst ab 10 oder 11.2014 vorher ist und bleibt es eine optionale Variante die keinen Einfluss auf die Betriebserlaubnis hat.
    Aber ich bin auch froh das System zu haben, sonst hätte ich auch nicht so schnell gemerkt, dass vorne links Luft verloren geht, bzw ging. So ganz hab ich noch nicht raus was da los ist, aber egal heute gibts neue Reifen und
    dann kommen auch die neuen Ventile rein. Bei ebay nen neuen Satz für 20 € geschossen :D

Ich schalte an der Ampel nach Lust und Laune auf N, man merkt halt dann, dass der Wagen noch mal ne Nummer ruhiger läuft und weniger vibriert. Ansonsten kann man aber auch easy in D stehen bleiben ;)

Hab ich auch bereits 2 mal gehabt. Nach ein paar Minuten ist es wieder da. Denke mal, dass es ein Störsignal gab und er nen Moment brauchte. Vermutlich weil das System ja nicht Live misst sondern nur alle paar Minuten ne Info schickt.
    Witzigerweise auch immer hinten rechts.