Beiträge von tobi14test

Auf den HJS Kat steht eine E - Nummer drauf !!! Ich, habe heute mit FMS Telefoniert und bei den ist eine Eintragung im Hause kein Proplem ;)

Ich frage mich ja immer ernsthaft wo solche Teile herkommen wenn selbst der Hersteller diese nicht auf seiner Webseite Listet.
    http://www.hjs-motorsport.de/p…ng/ece-katalysatoren.html
    Kein OPC weit und breit ....
    Und bezgl. friedrich-motorsport nur mal so allgemein, da muss man auch aufpassen!
    Für meinen 2.0T wollte ich mir da mal direkt ein Hosenrohr mit 200er Sportkat kaufen, offiziell ohne Zulassung auch wenn da eine E-Nr auf dem Kat war. Man halte sich fest ... Die haben da für ein Euro5 Fahrzeug Kats verbaut die nur eine Euro4 Zulassung haben! Die Teile werden immer noch fröhlich bei ebay verkauft, da scheint Friedrich die Hallen noch gut gefüllt zu haben mit dem Schrott.

Ein erster Versuch den ganzen Halter in eine Bogenform passend zur Aussparung in der Frontschürze zu bringen, indem ich ihn im Backofen durchgewärmt habt, ist an der zu hohen Temperatur und mangelnder Aufsicht durch mich gescheitert

Die üblichen Nr.-Schild Halter haben etwa 50 verschieden Bohrlöcher um jeden Fahrzeugtyp gerecht zu werden.
    Anstatt das Ding nur mit 2 Schrauben in der Mitte fest zu machen wie es Opel vorgesehen hat einfach je eine weitere Schraube ganz rechts/links dazu machen und das Ding liegt press an. Da ist absolut nichts hinter dem Halter was man beim Schrauben zerstören könnte noch wird es jemals einer sehen. Wenn keine groben kurzen Blechschrauben zur Hand sind tut´s auch jede größere Holzspaxscharaube die man auf < 1cm abzwickt. Da reiß auch nichts aus bei dem weichen Kunststoff. Das Kennzeichen an sich braucht man auch nicht groß vorbiegen, das gibt beim Einschieben doch eh nach und passt sich dann an.

Dennoch haben die ja leider kein Gutachten, jedenfalls die FMS Downpipe.. Abgasnorm sollte man trotzdem erreichen wenn man den HJS nimmt -

Ohne ABE oder EG-Zulassung wirds auch nicht legal auch wenn Theoderich Asgard das behauptet!
    Sollte auch jeder noch so blinde Prüfer sehen der noch motiviert an seine Arbeit geht das da auch absolut keine Kennzeichnung drauf ist. Ohne Eindeutige Kennzeichnung ist auch keine Einzelabnahme möglich selbst wenn man alle Werte einhalten würde!
    Und bzgl. Abgasnorm ... da wird schon seit BJ 2002 nichts mehr nachgemessen. Die Herren TÜV Prüfer verlassen sich da rein auf die Selbstüberwachung das PKW. Wenn kein Fehler da ansteht hat man die AU!

Distanzscheiben von ... ST Suspension beide mit Schaftmuttern ohne Kürzen der Stehbolzen.

Ja, ja wenn nicht das wäre bei dem ach so tollen DZX System ...
    Zulassungsart: ohne (Einzelabnahme §21 erforderlich) Einzelabnahme §21 erforderlich .... viel Spaß beim TÜV, da kanns schon an einem "guten Morgen" in falscher Tonlage scheitern!

Also ich habe mir seiner Zeit das Ding nach der Nr. von OpelV6Driver Driver bestellt welcher ja auch 4x4 hat, sollte dann ja da die "falsche" 212116 gewesen sein?!
    Die Aussparung da wo die Kardanwelle abgegriffen wird hat das Ding ja warum auch immer aber auch.
    Bei ihm passt es trotzdem mehr oder weniger, bei mir musste ich eine Kante ablexen weil das Flexrohr da leicht auf lag weil bei meinem Motor das Flexrohr viel weiter vorne liegt als bei ihm.
    Somit müsste es eigentlich auch einen unterschied geben zwischen dem neuen SIDI und dem alten "ohne"!

Sieht man doch hier schön
    http://abload.de/img/156hrni.jpg
    alter 2.0 vs. neuer 2.0 SIDI
    http://abload.de/img/1y6q3n.jpg

Holla die Waldfee, bei solchen Preisen würde ich mich zuerst mal im Familienkreis umhören ob man über jemand anderen die Karre mitversichert.
    Wir haben 3 Tourer, preislich alles Pi mal Daumen ~450€ Vollkasko bei 1000€ Selbstbeteiligung. Frag mich jetzt nicht nach den Prozenten, das macht Frauchen :)
    Ohne genaue Angaben kannste da absolut nichts vergleichen. Am Besten als Anhaltspunkt mal hier alles einhaken:
    http://www.verivox.de/kfz-versicherung/
    Reine Online Versicherung würde ich nie machen, im Schadensfall bin ich immer froh wenn ich direkt jemand Feuer unter dem Hintern machen kann und dieser dann auch noch die Schreibarbeit macht.
    Als Tipp der schon seit Hundert Jahren gultig ist ... HUK, ist preislich immer noch bei allem ziemlich unten angesiedelt.