Beiträge von boeserhannes

    vielen Dank für die Info. ich wusste bisher gar nicht, dass nur die Aplpe-Navigation funktioniert. Dachte, dass ich ebenso Google Maps oder auch waze nutzen könnte.
    nun schließt sich für mich die Frage an, wie gut die Apple Navigation ist.
    ich habe bisher stets Android genutzt, habe nun aber ein fast 2 Jahre altes S4 active und muss dieses ohnehin ersetzen. Da noch nicht klar ist, wann Android Auto kommt und wie das mit dem IL900 funktionieren wird, hatte ich die Idee schon mal mit CarPlay zu testen ob sich eine bessere Navigation als die des IL900 nutzen lässt.
    Was ich beim IL900 am meisten vermisse sind zum einen aktuelle und zuverlässige Verkehrsinformationen (TMC ist in meinen Augen nicht zeitgemäß) und alternative Routen. Wenn ich z.B. von Freiburg nach Bayreuth fahre, gibt es viele verschiedene Routen, die in der Gesamtstrecke nicht sehr viel voneinander abweichen - je nach Verkehrs- und Baustellenlage aber sehr unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehmen.
    Ideal finde ich eine Routenauflistung mit km-Angabe und Fahrtzeit gleich zu Beginn der Routenberechnung. So kann man sich bewusst für eine bevorzugte Route entscheiden. Google Maps kann das eigentlich ganz gut.


    und wie gut ist die Soundausgabe über Musikstreaming per Spotify? ist die Klangqualität im Insignia mit CD-Wiedergabe vergleichbar?

    neben AGR (am besten mit Sitzventilation) und AFL finde ich das Sportlenkrad, welches im OPC Interieur-Paket enthalten ist sehr ratsam. ich finde, dass es viel besser in der Hand liegt und die Tasten erscheinen mir auch um einiges wertiger als beim Standardlenkrad. Als Vielfahrer wären das die Dinge, auf die ich am meisten Wert legen würde. Auch wenn es eigentlich eine Kleinigkeit ist: das Lenkrad habe ich ständig in der Hand.
    Leider ist das Sportlenkrad nur mit schwarzem Dachhimmel zu haben - ohne Panoramadach wird es daruch recht duster im Innenraum. Daher habe ich das Panoramadach mitbestellt damit der Innenraum durch mehr Licht etwas angenehmer wirkt.
    und dann bleibt noch die Frage nach dem Musiksound.... ich bin da etwas vorbelastet und bei keinem Hersteller mit der 08/15-Lösung zufrieden gewesen.

    Hallo zusammen,


    die Zeit rückt näher, da mein Insignia geliefert werden soll und ich beschäftige mich seit dem Wochenende mit dem Gedanken auch von Android auf Apple umzusteigen um CarPlay nutzen zu können. leider konnte ich hier im Forum keine Erfahrungen hierzu lesen. ich habe besonders and er Navigationsfunktion (wegen Echtzeittraffic) und an Audio Streaming Interesse.
    Hat schon jemand Erfahrungen gesmmelt, die er/sie mit uns teilen möchte?
    ich habe größtes Interesse :)


    Gruß
    boeserhannes

    heute nochmal im Konfigurator nach OnStar gesucht und festgestellt. dass der BiTurbo immer noch konfigurierbar ist. Also gehe ich auch davon aus, dass er auch noch bestellbar ist.
    Die Krönung wäre, wenn ich nächsteWoche noch die Kombination aus BiTurbo und OnStar bestellen könnte! ;)

    ist bekannt, ob man mit der neuen Softwareversion auch alternative Routen berechnen kann? Das wäre für mich und meine Kaufentscheidung sehr wichtig. Ich habe nämlich die Bedienungsanleitung des Navis gelesen und festgestellt, dass man keine alternativen Routen anzeigen lassen kann. Wenn das so stimmt, wäre das für mich ein großer Minuspunkt.


    Gruß


    boeserhannes