Beiträge von muerob

    Steuer zahle ich 309€ im Jahr.
    Versicherung waren 74€ monatlich und ist jz auf 80€ hoch... (40% ü25 parkplatz usw)
    Fahre auch schon immer unfallfrei und werde mich jz auch mal nach alternativen umschauen...
    Kann nicht nachvollziehen das ich jz 72 € mehr im Jahr zahlen soll!
    Da brauchen die mir auch nicht wieder mit dieser reginoalklassen sch....e zu kommen X(

    Hallo Leute,


    1. Ich suche ein Türdichtgummi für meinen Insignia St (hinten rechts) konnte bis jetzt nichts finden :(
    2. Hat das schonmal jemand gewechselt? Kann ich das alte einfach rausziehen und das neue reindrücken oder wird das geklebt?


    Schlüsselnummer: 0035 AJM


    Vielen dank für eure Hilfe


    Grüße Robin

    Wenn Opel 150NM vorschreibt dann ist das so... Ich selbst halte mich (egal welche Marke) an die 120NM... Aber kann ja jeder machen wie er es am besten findet :D
    Neue Schrauben waren bei mir nicht dabei(original opel teile)... Aber ich kenn die Hersteller vorgaben auch nicht!
    Gibts villt auch unterschiede bei den verschiedenen Modellen.
    Ansonsten kann ich Robby nur zustimmen, gibt warscheinlich Leute die sich damit besser auskennen ;)

    1. die Drehmomente von der Bremse kenne ich nicht, einfach gut festziehen(merke nach fest kommt ab)
    Radschrauben bist du mit 110-120NM auf der sicheren seite (nach ca 50Km nachziehen) .
    2. solange die Schrauben noch i.O. sind brauchst du keine neuen.
    3. google nach zB Autoteilen da findest du jede menge auswahl von zimmermann bis ATE und kannst die preise vergleichen.
    Achte darauf das die Scheiben den richigen durchmesser haben.

    Der rechte Dämpfer dient zum hochfahren der Klappe und unterstützt beim zufahren.
    Der linke Dämpfer(Gasdruckfeder) hält das Gewicht der Klappe.
    Deswegen kostet der linke Dämpfer für die elektrische Heckklappe mehr wie die Dämpfer von der Heckklappe ohne elektrische Unterstützung.


    Ich persöhnlich hatte das Problem das meine Hecklappe nicht mehr oben blieb und absenkte, der FOH meinte ich soll besser beide wechseln macht ca 670€ (Ca 535€ für den rechten und ca135€ für den linken).
    Am ende hab ich beide Dämpfer zum Angebotspreis bestellt und es war nur der linke schuld am absenken der Heckklappe da nur der das Gewicht halten soll...