Beiträge von PoWeRcOrSa

    Mal eine Frage zu den Anzeigen....


    Mit OPCom oder beim FOH kann man die nicht zusätzlich freischalten, auch wenn man keinen OPC hat?
    Richtig? Bestimmt andere Software oder Instrument, gehe ich von aus....


    Bin übrigens auch sehr interessiert, sofern beim FL zumindest einiges funktioniert ;)


    Das hat hier nix zu suchen! = Offtopic


    Aber um deine Frage zu beantworten, Nein das geht nicht.


    Lg Tino

    Tingeltangelbob hatte als einer der ersten eine HBL bestellt. Was ihm am wichtigsten war, war die BC Funktion über den Tacho. Diese funktionierte nicht. Das PRoblem ist auch das den Entwicklern erst ein FL Insignia vor die Haustür gestellt werden muss um gewisse Dinge zu realisieren...Alles nicht so einfach. Vll meldet sich Tingeltangelbob - Alternativ schreib ihn doch einfach mal an.


    Lg Tino

    Hallöchen,


    aus gegebenem Anlaß möchte ich eine Sammelbestellung für das HAPPYBLUE und HAPPYBLUE delta Modul organisieren.


    Den Meisten sollte es geläufig sein. Wenn Nicht gibt es hier die Möglichkeit sich zu erkunden :


    HAPPYBLUE *Adam, Mokka, Astra J, Insignia A, Cruze, Cascada*
    HAPPYBLUE delta *Zafira B, Astra H*
    Forum


    Die aktuelle Staffelung sieht wiefolgt aus (evtl. später weitere Staffelung möglich):


    ab 10Stück = 130€
    ab 25Stück = 110€
    ab 100Stück = 90€


    Zusätzlich kommen noch versicherter Versand und Bearbeitungspauschale (Verpackung, Zeitaufwand, etc.) hinzu, dieser beträgt rund 6,50€. Darin sind 4,11€ Versand enthalten!


    SB läuft bis Wir mindestens 10Stück zusammen haben!!


    Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung, dennoch bitte ich euch den Thread der vorherigen SB zu gemüte zu führen!


    Ganz wichtig, es werden keine Leute in die Liste hinzugefügt die unter Vorbehalt bestellen!


    Sobald sich ein gewisser Spielraum ersichtlich zeigt werde ich das Geld im Vorab einfordern, nochmal so einen Hickhack wie in der letzten SB mache ich nicht mit!


    Lg Tino



    Interessenten :


    1. Marc84nrw - Zafira-Forum
    2. KalleH - Zafira-Forum
    3. Astradome - Astra-j
    4. highspeedjoe - Astra-j
    5. bastelwastel - Astra-j
    6. saphir18 - Astra-j
    7. maddin105 - Astra-j
    8. juju - Astra-j
    1. Marc84nrw - Zafira-Forum
    2. KalleH - Zafira-Forum
    3. Astradome - Astra-j
    4. highspeedjoe - Astra-j
    5. bastelwastel - Astra-j
    6. saphir18 - Astra-j
    7. maddin105 - Astra-j
    8. juju - Astra-j
    9. Dual-Sport - Astra-j


    Hey,


    wie kann man zu diesem "Freak" Kontakt aufnehmen?


    Lg Tino


    Das was die Funktion aussagt, z.B. nach einer entleerten Batterie der Fernbedienung diese wieder an die ZV anlernen. Benötigt man aber meist nicht.


    Lg Tino

    Tobi,


    ist das dein erster Opel? Also ich kann aus Erfhrung sagen das Astra H, Astra J, und Corsa D dasselbe Verhalten haben. Mein Alter Vectra B dazumal zeigt noch fleißig Restreichweite auf 0km an. Aber irgendwann nach der Jahrtausendwende wurde dies geändert.


    Lg Tino

    Es geht um das Prinzip und nicht ums knausern


    Um welches Prinzip geht es dir hier? Das du bei der Softwareentwicklung nicht mit einbezogen wurdest um deine persönliche Vorliebe einzubringen? Es ist nunmal so das man es NIE allen gleich machen kann. Und dennen es nicht passt, die bilden hierbei definitiv die Minderheit, denn sonst hätte es Opel sicherlich geändert ;) Man kann nicht auf alle Belangen eingehen. Sieh es einfach als rechtliche Absicherung Opels und gut.


    Lg Tino

    So und jetzt mal ganz ehrlich! Wenn ihr meint ihr müsst da auf dem letzten Liter rumkreuchen nur weil ihr zu faul seid an die Tanke zu fahren ist das definitiv euer Bier. Opel hat es bewusst so gemacht. Die Meldung soll auch mal ein bisschen Druck machen. Ich kapier den Sinn nicht weshalb man den Tank bis zu letzten leer fahren will. Günstiger wird das Nachtanken davon auch nicht. Wenn ich die Kiste verticken will meinetwegen. Wobei ich dann eher nen Schlauch in den Tank hängen würde, damit ichs ins neue Auto packen kann.
    Und wenn man mal eventuell mit den letzten 5 km eine ordentliche Steigung fährt und die Pumpe nicht mehr an den Sprit kommt, Luft zieht und man sich den KAT zerhaut, dann heißt es wieder, ja hätte man denn nicht?!
    Vielleicht liegts aber auch dran, dass ich einen vollen Tank als Zeichen des Wohlstands sehe. Krieg schon die pimpernellen wenn der Tank nur halb voll ist. Dann hab ich aber noch genug Zeit zu warten bis der Diesel mal auf 1,17€ steht und nicht Dienstags abends auf 1,38€


    Dem kann ich nur zustimmen. Wem es nicht passt sollte sich einen Dacia kaufen. Sich an solchen Kleinigkeiten aufzuziehen. Wahnsinn.


    Sicherlich ist es ärgerlich wenn man auf die digitale Anzeige verzichten muss. Wo aber ist das Problem zu tanken? Ich finde es manchmal erstaunlich, dicke Kiste fahren und an jeder Ecke knausern.


    Lg Tino