Beiträge von Volker

    Hallo ich habe mich gerade hier angemeldet. Nun habe ich seit 2 Monaten einen Insignia Sportstourer 4x4 mit der OPC Ausstattung.
    Seit Wochen habe ich so ein komisches Ruckeln was sich nicht genau lokalisieren lässt. Dazu muss ich sagen, das seit dem Kauf im September 2014 das Auto schon in der Werkstatt war. Folgendes Problem, ähnlich wie jetzt im Display Hinterachse und Allrad prüfen. In der Werkstatt war das Problem nicht unbekannt, Rückruf Aktion von Opel wegen defekter Dichtungen am Differenzial. So, nun wurde das Problem vor 4 Wochen behoben.
    Nach 2 Tagen trat der Fehler erneut auf, Rückeln und im Display Hinterachse und Allrad überprüfen. Die Werkstatt hatte nicht gleich einen Termin, sagte mir aber es ist Kein Sicherheitsrelevantes Teil und ich könne erstmal wieder fahren. Was ich dann auch bis zum Termin am 10.11.2014 tat, ich gab das Auto ab, bekam einen Leihwagen und erhielt heute 2 Tage einen Anruf. Juhu, dachte ich mir und holte das Schätzchen wieder ab, aber weit gefehlt. Der Fehler ist, die komplette Hinterachse und Diverenzial und und und müssen ersetzt werden. Da ich ja ein Jahr Garantie geschenkt bekommen habe ist das ein guter Deal, zumal ich sehen konnte was alles aus dem Fehlerspeicher ausgelesen wurde. 3 Seiten lang. Puh....
    Jetzt warten Sie auf die neuen Teile, und habe schon erfahren das es länger als 1 Tag dauert bis das Schätzchen wieder gesund ist.
    Aber ich muss in aller Deutlichkeit sagen: Ich habe noch nie, bequemer gesessen als in diesen Sitzen von Opel.
    Ich lass wieder von mir hören.


    Viele Grüße Volker aus NRW