Beiträge von Bi(ehl)-Turbo

    Es handelt sich um einen 2012er ST, aber ohne elektr. Öffnung/Schließung.
    Das fällt also raus.


    Wollte ihn letztes Wochenende verkaufen und dann ist mir der Wassereinbruch aufgefallen.


    Das Wasser war ganz frisch, also kein Modergeruch oder so.


    Wir sind, mit Ausnahme des letzten Jahres, jedes Jahr damit in Urlaub gefahren und haben auch die Ersatzradmulde als Stauraum genutzt. Da war nie etwas feucht.
    Habe ihn 2014 mit 42 Tkm gekauft. Jetzt hat er fast 160 Tkm und es gab nie ein Problem mit Nässe. Letztes Jahr habe ich einen Insignia B gekauft und ihn zum Verkauf abgestellt.
    Aus verschiedenen Gründen konnte ich den Verkauf bis vor 2 Wochen nicht voran treiben, weshalb er fast 3 Monate im Regen gestanden und mich nun übel überrascht hat.

    Wow, das nenne ich mal prompte Hilfe...


    Vielen Dank für Deine Mühe, das war wirklich erste Klasse.


    Ich habe ihn jetzt, bis auf den Fußraum hinter dem Beifahrersitz, trockengelegt.
    Zuletzt, gestern, hatte ich den Eindruck, dass das Wasser auch von der C-Säule kommen könnte. Nachdem ich mir jetzt aber den möglichen Fließweg des Wassers angesehen habe, spricht doch wieder einiges für den Bereich hinter dem rechten hinteren Radkasten.


    Ich schaue es mir die kommenden Tage mal in Ruhe an.


    Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.


    Gruß


    Lars

    Moin viper120904,


    danke für Deinen Beitrag, ich habe auch das Problem, dass ich seit ein paar Wochen Wasser im Innenraum habe. Von der Beschreibung her, könnte es das gleiche Problem sein.
    Leider sind Deine Fotos so schlecht aufgelöst, dass ich nur erahnen kann, was zu sehen ist.
    Wenn ich es aber richtig interpretiere, befindet sich das Loch rechts hinten auf halber Höhe zum Tankdeckel.
    Kommt man da nicht ggf. auch über den Seitenkasten im Kofferaum dran?


    Vielleicht kannst Du mir die Fotos ja nochmal per Mail zukommen lassen.


    Vielen Dank schon mal.


    LG


    Lars