Beiträge von Starfox

    aber mal eine Frage an alle.


    Welche Spurplatten habt ihr Vorne drauf? Und wie lässt es sich fahren?


    Hatte damals auf meinem Vectra C vorn Spurplatten mit Radnabenkante und trotzdem war das Lenkrad bei schnellerer Fahrweise sehr unruhig. (Lenkrad war nur unruhig, wenn die Platten drauf waren)

    Hast du mal ne Bezugsadresse zu der Front? Irgendwie find ich da nix zu "G-Tuning"


    Ist die optisch komplett so wie se du jetz fährst? Also Kühlergrill, Kiemen,...?

    Habe sie damals auf der Essener Motorshow gekauft, aber bei Ebay bekommt man Sie auch ab und an für ca. 400-500 EUR.
    Hier mal beispiel:


    Opel Vauxhall Insignia OPC style FRP bodykit front rear bumpers sideskirts (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Der Grill und die Säbelzähne sind in der Stoßstange aus Gfk eingearbeitet, ich habe aber in meiner Stosstange die originalen Säbelzahn-Lufteinlässe vom OPC eingebaut..... sieht man auch gut auf dem Bild in der Auktion.

    Die Front wird noch umgeändert, will mit dann den Spangengrill vom OPC einbauen.


    Innen hab noch kein Bild, da einige Teile gerade lackiert werden. Ansonsten hab ich die Voll-Lederausstattung mit AGR-Sitzen.
    Waren mal umgebaut auf die Recaro-Sitze, sind mir aber echt unbequem gegenüber den AGR-Sitzen. :)


    Mit dem Verdichterrad, das wurde ja in keiner Hobbywerkstatt gemacht. Hab da vertrauen und wenn nicht, dafür hab ich einen Versicherung für 400EUR abgeschlossen, die Schäden abdecken soll :)


    Zum 600 HP OPC, stimmt schon, da erfährt man echt wenig aber auch allgemein hört/liesst man fast nix vom Motortuning ab 370PS für den v6. Bisher noch keinen gesehen und dabei fahre ich sehr viel auf Tuning-Treffen. :(

    lol das hörts sich an, " Verdichterrad drauf klaschen kann jeder"...



    Ich vertrau den Dbilas-Leuten schon, die haben schon mehr Ahnung als andere.
    Mein gesunder Menschenverstand arbeit ausserdem schon mit, beim Motor achte ich penibel drauf.
    Daher lese ich viel rum, zwecks Erfahrungen und da es wenig gibt bin ich gerade vorsichtig :)


    Habe mein dritten Opel schon von denen mach lass und bisher nie unnormale Verschleißerscheinungen.


    Hat jemand schon von euch was vom 600+ HP Insignia OPC gelesen, daher kommt mein Anspurn und interesse :)

    Er hat aber einen 2.0T.


    Motorumbau ist wirklich schickt. Außen ist nicht so mein Geschmack..

    :D Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden... ^^ ..bin aber auch am überlegen, alles wieder Clean zumachen. Schaut schon super aus bei Dir.
    Ich bin halt aber kein FAN von Armeisenschupsern :P , schon persönlich zuviel Geld auf dem Asphalt verloren :S

    Klar logo, will ich mein Dicken nicht gleich zum Rauchen bring.
    Die Tuning-Maßnahmen sind für ca. 350-360 PS ausgelegt, aber vorher
    müssen die Ventile, Pleus und die Bremsanlage neu werden, sonst gibts kein Segen vom Tuner und natürlich vom TüV.
    Ok, der TüV will nur anderer Bremsen sehen aber die anderen Sachen sollen der Lebensdauer beitrage :)

    nein die Front ist von "G-Tuning" und ist aus GFK.
    Mir gefielen die Lufteinlässe an den Seiten besser, als bei der originalen OPC-Front.


    Vom Motor kopiere ich mal aus meinem Profil:
    334PS / 492 NM


    1. Verdichterrad Dbilas
    2. ab Ansaugtrakt komplett 2,5" Edelstahlverrohrung mit größerem Ladeluftkühler
    3. Downpipe vom Astra J Opc mit 200 Zellenkat (HJS)
    4. AGA 2,5" von Friedrich Motorsport
    5. Kupplungsatz Sachs organisch bis 520NM ausgelegt


    Aktuell ist da Stop, da ich gerade mit Turbo-Zentrum Berlin am verhandeln bin zwecks Mehrleistung und Preis xD